Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von vera1970 am 08.07.2005, 9:42 Uhrzurück

Re: Meine Antworten auf die Fragen zum Thema Katzeund noch eine Frage

Wir haben auch zwei Katzen, denen wir die Tür zum KiZi oder Schlafzimmer verschlossen haben, wenn Fabian darin schlief bzw. schläft.

Ich hatte vor seiner Geburt Bedenken, dass sich eine der Katzen zu ihm (auf ihn) legen könnte, solange er noch Säugling / Baby war. Aber diese Sorge war (zumindest bei unseren Katzen) völlig unbegründet, denn mit dem Tag, als wir mit Fabian aus dem KH kamen, wollten sie von Baby-Bett, Stubenwagen und anderen gemütlichen "Katzenschlafplätzen" nichts mehr wissen. Sie konnten irgendwie diesen Babygeruch nicht leiden, haben um ihn als Baby auch immer einen grossen Bogen geschlagen.

Du wirst sehen, das wird sich bei Euch auch alles einspielen.

Ach ja, ich hatte in einem Tierfachmarkt auch mal ein Spray auf Citrusbasis gekauft, weil ich die Katzen vom Kratzen an der Couch abhalten wollte. Der Geruch sollte eigentlich abschreckend wirken, aber das hat bei unseren Beiden überhaupt nichts gebracht - leider. So sieht unsere Couch nämlich heute auch aus. Wasserspritze o. ä. bringt auch nichts, wenn man die Katze nicht inflagranti erwischt. Aber die beiden Damen sind ja so schlau, nicht in unserer Anwesenheit an irgend einem Möbelstück zu kratzen, von daher...

LG,
Vera

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten