Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 16.02.2013, 16:02 Uhr

mein Repetitor waere begeistert

der sprach naemlich immer von der " alten und gottgewollten Ordnung", wo Frauen ihre Maenner unterstuetzten und nicht selber studieren und Geld verdienen wollten.

Es ist also keine private Einladung unter Kollegen, die sich moegen, sondern eine Pflichtveranstaltung wie Weihnachtsfeier und 3.Oktober. Das hatte ich wirklich nicht verstanden, ich dachte , es sei privat wo man halt wirklich ueberlegen kann, ob man geht oder nicht.

Aber Dienst ist Dienst. Aber ganz ehrlich, wenn es, wie Du sagst, ums ``business`` ( finde das schoen, dass man vom Arztdasein endlich mal offen als business spricht ) Deines Manns geht, dann hast Du Teilnahmepflicht, das verstehe ich.

Aber dann ist es auch richtig Dienst und die wichtigen Leute, die Karrierentscheider, sind dann die schwitzigen Mittsechsziger. Und dann willst Du ein Taenzchens nicht wagen? Ganz ehrlich, das waere doch viel brueskierender als gar nicht tanzen. Und ich habe auch schon von Gattinnen gehoert, deren koerperlicher Eonsatz fuer die Karriere des Gattenbedeutend groesser war als so ein StandarDtaenzchen.

Und ja, war mir wieder voellig entfallen, wie man sich manchmal als Gattin fuer den Dienst des Ehepartners ``einbringen`` muss. Ich halte es da lieber wie Prof. Sauer.

viel Erfolg dann

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.