Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von jamelek am 28.07.2011, 18:25 Uhrzurück

Maus im Haus

Gerade kam meine Katze durch die offene Terassentür ins Haus und ich seh schon, daß der was aus dem Mund baumelt. Sie legte ihre Beute dann auch ziemlich schnell freiwillig vor meinen Füßen ab.
Eine kleine schwarze Maus und sogar noch quicklebendig. Diese Lebendigkeit nutzte die Maus allerdings auch blitzschnell, um unter dem Sofa zu verschwinden.
Ich hab dann erstmal die Katze wieder rausgeschmissen und die Türen zum Flur verschlossen, damit die Maus sich nicht weiter im Haus läuft, doch leider schaffte das Vieh es unterm Türschlitz abzuhauen.

Und nu? Nun läuft hier irgendwo son Mäuschen in meinem Haus (immerhin 4 Stockwerke) rum. Ich hab keine Ahnung, wo die jetzt sein könnte, aber irgendwie fühlt es sich für mich gruselig an, daß sie hier im Haus ist. Möchte ja auch eigentlich nicht, daß die Katzen sie hier dann doch noch finden, aber freiwillig kommt das Mäuschen wohl nicht in meine rettenden Arme.
Ich kannn auch auch keine Mausfallen besorgen, das Mäuschen sah echt niedlich aus, will sie nur nicht hier im Haus haben.

Jemand einen Mäusetip?

Jamelek

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten