Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 28.07.2011, 18:25 Uhr

Maus im Haus

Gerade kam meine Katze durch die offene Terassentür ins Haus und ich seh schon, daß der was aus dem Mund baumelt. Sie legte ihre Beute dann auch ziemlich schnell freiwillig vor meinen Füßen ab.
Eine kleine schwarze Maus und sogar noch quicklebendig. Diese Lebendigkeit nutzte die Maus allerdings auch blitzschnell, um unter dem Sofa zu verschwinden.
Ich hab dann erstmal die Katze wieder rausgeschmissen und die Türen zum Flur verschlossen, damit die Maus sich nicht weiter im Haus läuft, doch leider schaffte das Vieh es unterm Türschlitz abzuhauen.

Und nu? Nun läuft hier irgendwo son Mäuschen in meinem Haus (immerhin 4 Stockwerke) rum. Ich hab keine Ahnung, wo die jetzt sein könnte, aber irgendwie fühlt es sich für mich gruselig an, daß sie hier im Haus ist. Möchte ja auch eigentlich nicht, daß die Katzen sie hier dann doch noch finden, aber freiwillig kommt das Mäuschen wohl nicht in meine rettenden Arme.
Ich kannn auch auch keine Mausfallen besorgen, das Mäuschen sah echt niedlich aus, will sie nur nicht hier im Haus haben.

Jemand einen Mäusetip?

Jamelek

 
8 Antworten:

Re: Maus im Haus

Antwort von die stolze Mama am 28.07.2011, 18:38 Uhr

Ich kann dir nur empfehlen kauf irgendwie eine Mausefall oder bei den Nachbarn borgen und dann Nutella drauf schmieren - damit fängt man Mäuse und mit nichts anderem - viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus im Haus

Antwort von Petra28 am 28.07.2011, 18:40 Uhr

Es gibt auch Lebendfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus im Haus

Antwort von Sonne777 am 28.07.2011, 18:52 Uhr

Hallo,
wir haben mal eine Maus mit einer Lebendfalle gefangen.
Das hat relativ schnell geklappt. Wir haben irgendeine Wurst hineingetan.
Die muß auch gefangen werden, köttelt sonst überall hin und nagt alles an.
Oder dann halt doch die Katzen drauf ansetzen...

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zur Lebendfalle

Antwort von jamelek am 28.07.2011, 19:06 Uhr

Wie finktioniert diese Lebendfalle? Sprich besteht Verletzungsgefahr, wenn die Katzen dran schnupppern? Weil die ja mit was eßbaren zum Anlocken gefüllt werden muß.


LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NUttela ist nicht schlecht - das beste ist Vollnuss von RitterSport ;-))

Antwort von maleja am 28.07.2011, 19:11 Uhr

selber schon ausprobiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Lebendfalle

Antwort von Muts am 28.07.2011, 19:13 Uhr

Normal verletzen sich Katzen nicht- zumidest bei unserer Lebendfalle, das ist so ein runder Käfig mit zwei nach innen schmaler werdenden "löchern" zum rein Kriechen für die Maus, aber sie kommt nicht raus, weil sie dann von den Drahtenden gepiekst würde und es ist auch zu schmal zum raus kriechen.
Allerdings kam bei uns schon vor, das die Maus dann vom Stress gestorgben ist.

Kennen wir auch, mit den noch lebenden Mäusen..... eine war mal 3 Wochen im Keller, bis wir sie erwischt haben!

viel Erfolg wünscht Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Lebendfalle

Antwort von Fröschli am 28.07.2011, 21:14 Uhr

Wir hatten eine Lebendfalle mit Klappe (ca 4.50€), die zuging, wenn die Maus am Köder knabberte- die Mäuse bei uns waren ruckzuck drin wenn es ein Cornflake mit Nutella war. Der Vorteil: wenn die Klappe zuklappt hörst das und kannst die Maus schnell rausbringen, ist weniger Stress für die Maus.

Die Maus, die wir gefangen haben, wollte nicht raus und als sie endlich raus war, kletterte sie am Kinderhosenbein hoch. Ich vermute, die war länger bei uns zu Haus und dachte sie gehört zur Familie. Ich war froh, das wir sie weit weg gebracht haben.

LG
und viel Erfolg beim Mäusefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Gottchen, wie niedlich!

Antwort von Jamu am 28.07.2011, 21:39 Uhr

Armes Mäuschen wollte nicht weg von euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.