Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 02.11.2015, 12:21 Uhr

Mal zum Thema Angst (englisch)@stjerne

"Mentally, fear is expressed by imagining that what is about to happen is not only important, but very bad."
"And we don't need fear to avoid danger. We need knowledge, creative imagination, and fast reflexes."

In meinem Fall fehlte es mir offensichtlich an "knowledge", sonst hätte ich gewusst, dass das Ding umkippen wird. Das gereicht mir nicht unbedingt zur Ehre, aber es war eben so. Zum Glück hat mich die diffuse Angst, dass "something very bad" passieren könnte gewarnt.

Wenn ich nicht im Dunkeln allein durch einen Park gehe, ist das normalerweise eine rationale Entscheidung. Ich weiß, dass das gefährlich ist. Einmal bin ich trotzdem mitten in der Nacht allein mit dem Fahrrad durch den Hamburger Volkspark gefahren, weil ich anders nicht nach Hause gekommen wäre. Ich hatte wirklich Angst und kann mit Schiller sagen "die Angst beflügelt(e) den eilenden Schritt". Ich bin noch nie so schnell Rad gefahren. Da war die Angst glaube ich sehr nützlich, mich rasch aus der Gefahrenzone zu bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.