Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevome* am 01.11.2015, 22:57 Uhr

Nach der Diskussionsrunde mit Günther Jauch...

.. muss ich jetzt mal eine ganz dumme Frage stellen. Wie kann ein Flüchtling nach Deutschland kommen ohne vorher in einem anderen EU Land gewesen zu sein. Wenn man jetzt wirklich konsequent - wie Herr Stoiber sagt - jeden zurückschickt, der ein anderes EU Land passiert hat, dann gibt es doch gar keine Flüchtlinge mehr in Deutschland. Sollen die jetzt alle in Griechenland und Italien bleiben und Deutschland schaut zu?

Irgendwie bin ich gerade mehr als entsetzt!

Transitzonen für sichere Herkunftsländer mag ja noch diskutabel sein. Aber sich einfach rausziehen, da D keine Außengrenzen hat und den Dominoeffekt anstoßen kann es m. E. wirklich nicht sein. An dem Wettkampf sich möglichst inhuman zu verhalten müssen wir nun wirklich nicht teil nehmen.

 
10 Antworten:

Re: Nach der Diskussionsrunde mit Günther Jauch...

Antwort von Steffi528 am 01.11.2015, 23:03 Uhr

Der Flüchtling kann ja mit dem Boot über die Nordsee einreisen und dann einen Asylantrag stellen *ironieoff*. Aber so war es ja gedacht mit Dublin III. Alles sollte an "uns" vorüber gehen. So klappt es aber nicht weder in die eine Richtung noch in die andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Diskussionsrunde mit Günther Jauch...

Antwort von maleja am 01.11.2015, 23:06 Uhr

DAS frag ich mich schon seit Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Diskussionsrunde mit Günther Jauch...

Antwort von shinead am 01.11.2015, 23:06 Uhr

Unter (glücklichen) Umständen, kann man ein Touristenvisum erhalten und einfliegen.

Bin gespannt, ob die das so durchgewunden kriegen. Die SPD muss ja wohl noch zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Diskussionsrunde mit Günther Jauch...

Antwort von shinead am 01.11.2015, 23:06 Uhr

Unter (glücklichen) Umständen, kann man ein Touristenvisum erhalten und einfliegen.

Bin gespannt, ob die das so durchgewunden kriegen. Die SPD muss ja wohl noch zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Diskussionsrunde mit Günther Jauch...

Antwort von kevome* am 01.11.2015, 23:08 Uhr

Ich mich auch. Der Stoiber hat es heute nur so auf die Spitze getrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Diskussionsrunde mit Günther Jauch...

Antwort von Lauch1 am 01.11.2015, 23:08 Uhr

Dublin III war offensichtlich eine Fehlkonstruktion, wie man sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Diskussionsrunde mit Günther Jauch...

Antwort von IngeA am 02.11.2015, 6:59 Uhr

Seh ich genau so, die Binnenländer wollten sich mit Dublin halt freikaufen.
Bzw. sie haben nicht gedacht, dass es sooo eine Flüchtlingswelle geben könnte, wo das mit dem Freikaufen nicht mehr funktioniert. Obwohl, für viele Staaten scheint es ja leider zu funktionieren, die weigern sich einfach jemanden aufzunehmen
Deutschland hilft und nimmt Flüchtlinge auf, aber als der Vertrag unterzeichnet wurde haben auch sie gern unterzeichnet und sie waren sich sicher dessen bewusst wer dann die Hauptlast zu tragen hat.
Und Dublin III wurde 2013 unterzeichnet, da war die Flüchtlingswelle (wenn auch viell. nicht das Ausmaß) schon abzusehen. Da hat Deutschland halt auch gehofft, dass damit der Kelch an ihnen vorüber geht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Diskussionsrunde mit Günther Jauch...

Antwort von Betula am 02.11.2015, 8:13 Uhr

Stoiber hat gestern zugegeben, dass die EU so unter Druck gesetzt werden soll. Die Menschen sollen immer wieder zurück geschickt werden, bis sie wieder da landen, wo sie ankamen, irgendwo am Mittelmeer. Die Idee ist, dass dann endlich die EU Länder in sich gehen und einsehen dass alle Länder Menschen aufnehmen müssen.

Dumm nur, dass es hier nicht um Gegenstände geht, die von A nach B geschoben werden, sondern um Menschen. Das ist ein Armutszeugnis, was besseres ist ihnen offenbar nicht eingefallen. Sehr übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Diskussionsrunde mit Günther Jauch...

Antwort von Betula am 02.11.2015, 8:13 Uhr

Stoiber hat gestern zugegeben, dass die EU so unter Druck gesetzt werden soll. Die Menschen sollen immer wieder zurück geschickt werden, bis sie wieder da landen, wo sie ankamen, irgendwo am Mittelmeer. Die Idee ist, dass dann endlich die EU Länder in sich gehen und einsehen dass alle Länder Menschen aufnehmen müssen.

Dumm nur, dass es hier nicht um Gegenstände geht, die von A nach B geschoben werden, sondern um Menschen. Das ist ein Armutszeugnis, was besseres ist ihnen offenbar nicht eingefallen. Sehr übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So war es ja ursprünglich gedacht...

Antwort von MM am 02.11.2015, 15:39 Uhr

... also dass quasi fast niemand nach D kommt - nur jetzt ist - u.a. durch Merkels unüberlegtes Handeln - das andere Extrem eingetreten, was auch nicht toll ist... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.