Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.11.2015, 15:23 Uhr

Beispiel Kranladung...

Ja, solche Situationen kenne ich auch, wo ich ein komisches Gefühl hatte... und hinterher irgendetwas passierte, wo - dank komischem Gefühl - eben doch nix passierte.

Andererseits frage ich mich mittlerweile - ist das wirklich so, und nehme ich das nur subjektiv so wahr? Also - habe ich das Gefühl oft, aber passiert vielleicht in 99% der Fälle nix, nur das merkt sich mein Gehirn eben nicht, sondern merkt nur das 1%, wo das Bauchgefühl richtig gelegen hat..?

Mir geht es jedenfalls so, dass mir öfter mal bewusst wird, dass ich ein schlechtes Bauchgefühl hatte, dustere Ahnungen aber nicht bestätigt wurden... und da frage ich mich eben, letztlich vergesse ich diese 99% "schlechtes Bauchgefühl und nix passiert"-Fälle eben doch..?

Davon ab, was das Kranladungs-Beispiel betrifft - mein Gehirn meldet mir schon, dass es (wenn auch marginal) gefährlicher sein kann, unter einem ausladenden Kran durchzulaufen, eben weil MAL was passieren kann, als auf der anderen Seite vom Laster langzutappern, wo die Wahrscheinlichkeit, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt, noch geringer ist. (Fällt für mich insoweit allerdings auch nicht unter "Angst", sondern unter "Wissen um vermeidbare potentielle Gefahren".)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.