Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 27.04.2010, 12:45 Uhr

Liest das überhaupt noch jemand?

So, will mal mitreden.
Ich gehe weder ins Kik noch ins NKD noch in andere sog. "Billig-Läden" einkaufen.
Drogerie-Artikel kaufe ich nur im dm, weil mir die Philosophie gefällt, die dahinter steht!
Wir kaufen viel Bio-Produkte, ich lass mir neuerdings eine Obst/Gemüsekiste vom Biohof liefern, lecker!

Klamotten für die Kinder kaufen wir nur hochwertige...

Ich finde, es hat JEDER eine Verantwortung seinen Kindern und seiner Umwelt gegenüber.
Ich arbeite im Bereich Lebensmittel- und Bedarfsgegenstände-Kontrolle.

Billig-Klamotten mit (verbotenen!) Azofarbstoffen, krebserregendem Flammschutz und wasweisichnochalles kommt mir nicht ins Haus!
Die meisten Klamotten stinken zum Himmel, genau wie das Billig-Spielzeug!

Und nein, ich bin weder ein "Gut-Mensch" noch Millionär (mein Mann übrigens auch nicht:-))

Da wir hochwertige Klamotten kaufen (bin im Netz regelmäßig nach Schnäppchen unterwegs), mein Mann sehr geschickt im Nähen und Reparieren derselben ist, vererben die sich oft bis zum Kleinsten (habe 3 Kinder).
Im Freundeskreis werden regelmässig Sachen getauscht bzw. weitergegeben.
Denn wenn ich alles neu kaufen müsste, könnten wir uns das auch nicht leisten.

Aber das gehört zu meiner Philosophie dazu, dass Dinge weitergegeben werden. Dinge möchten genutzt werden....

Nun, wir leben zur Miete, haben 1 Auto, fahren vielmit Bus und Bahn, im Sommer gehts zelten. Die Kinder - und wir natürlich auch- lieben es!

Und ja, ich gebe lieber 8,- Euro für ein T-Shirt aus. Die meisten Kinder haben eh einen viel zu vollgestopften Kleiderschrank...

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.