Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 27.04.2010, 12:12 Uhr

ich habe bisher die Erfahrung bzw. Beobachtung gemacht, dass das mangelnde

Geld sehr wohl stinkt...

Will heißen: in Billigläden (Kik z.B., aber auch Schlecker) riecht man die mangelnde Produktqualität bzw. sieht man die mangelnde Schaffensfreude an den GEsichtern der Angestellten.

Ich bin einmal - aus der Not heraus, Einlegesohlen in Größe 47 zu finden - in einem Kik-Laden gelandet. Mal abgesehen davon, dass es dort penetrant nach Schimmel roch (das spricht schon mal für den Geldaufwand *hüstel* in der Isolierung der Bude), kamen dann noch so derart üble Chemieausdünstungen an mein hochempfindliches Näslein, dass ich trotz stark ausgeprägtem Schnäppchenbewusstein sofort die Flucht ergreifen musste. Das war unerträglich, in jeder HInsicht.

Und bei Schlecker reicht ein Blick in die prießigen GEsichter der dort Angestellten bzw. in den mangelnden Besucherfluss, dass selbst der geiz-ist-geilste potentielle Käufer die Flucht ergreift.

Lidl wird von mir ebenso boykottiert wie Real, weil mir deren GEschäftsgebaren nicht koscher scheint.

Im Grunde genommen hat man mit dem Einsatz seiner potentiellen Konsumkraft schon die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen, wobei es natürlich jedem überlassen bleibt, ob überhaupt und wenn ja, wo man diesen Einfluss geltend macht.

Jedenfalls schmeiße ich meine Kohle niemandem in den Rachen, der mir unsägliche Chemikalien auf die Haut zu schmieren gedenkt (siehe penetrant ausdünstende Klamotten und sonstige Gebrauchsgegenstände).

Gilt übrigens auch und vor allem im Lebensmittelbereich.

Aber wie jesacht, jedem wie es ihm beliebt.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.