Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.07.2016, 19:18 Uhr

Leewja, wie sol lich dan ndiesen letzten Abschnitt bei Dir verstehen?

Du schreinbst, ich zitiere:
"
Ich vestehe auch einfach nicht, wieso eine so große menge Menschen offenbar alles in der Türkei so toll findet, dass sie für diesen zustand demonstrieren, wieso die dann dennoch lieber hier sind...doppelte Staatsbürgerschaft ermöglicht einem schluießlich, in bedien Ländern zu leben, warum dann nicht da, wo offenbar alles einfach großeartig ist???"

An welche türkei sich diese Menschen erinnern, WEISST Du dch gar nicht!
Wer oft in der alten Heimat ist und TV empfängt, sieht ja nun mal doch so eniges.
Wen ens der Familie odrt besser geht als früher, dann ist das eben auch ein Argument dieser Menschen für Erdogan.
Und gerade die wirtschaftl. Erfolge haben ihn ja so populär gemacht.

Es ist jetzt weiterhin kein Kneifen von mir, aber wir müssen demnächst zu einer beerdigung und ich muß mich ein bißchen um andere Dinge kümmern, nebend em Kopf voller Sorgen und einem herzen volelr Trauer, weil das jremand war,d er für mich 2alte Heimat" bedeutet.

Sieh mir also nach, daß ich auf diesen Absatz fokusiere,d er llöst bei mir einfach diesen Reflex aus, weil es so eine saudumme (pardon!) Antwort ist.
ja, eine doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt den Aufenthalt in beiden Ländern - oft braucht man nicht mal das.
Es gibt aber sicher so viele Gründe wie Menschen, warum sich die einen für das Leben ind Dtld. udn die anderen für das im Ausland entscheiden.
Nicht immer nur, weil es einem rundum besser in dem einen Land als in dem anderen geht.
Allein als Türke in Dtld. leben KANN gar nicht so schön sein wie als Türke in der Türkei, als Gleichberechtigter.
Aber dennoch haben eben viele sehr gute Gründe, ihren Lebensmittelpunkt in Dtld. zu haben - und dann ist ein Leben zurück in der Türkei ihnen genauso schwer möglich wie mir ein Leben zurück in Dtld.

So einfach und so schwer ist das.

Und ganz ehrlich, sowas muß man auch nur hier erklären, so was würde einem in einem Mehrsdprachenforum niemand um die Ohren hauen, auch keinem Türken, der die Türkei schön findet.
Weil jeder dort die mindestens 2 Seiten von mehr als 1 Heimat kennt.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.