Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 29.07.2016, 18:08 Uhr

Auch Türkei

Naja, sie haben ihr Leben, Familie, Freunde hier, aber enge Verbindungen in die Türkei; Demonstrationen der kurdischen Türken gibt es seit Jahrzehnten, da wäre die eigentlich logische Frage eher:"Warum erst jetzt?" Wenn Deutschland es hinnimmt...

Man könnte umgekehrt fragen, warum wir (also der Westen) uns ständig anmaßen, in fremde Länder hineinzuregieren, obskure bis gemeingefährliche Gruppen unterstützen und meinen, unsere Prinzipien 1:1 auf jedes andere Land übertragen zu können, unabhängig von Kultur, Geschichte, Bevölkerungsstruktur..., ohne uns durch unsere Misserfolge der letzten Jahre (Irak, Afghanistan, Libyen, Ukraine, Syrien) in irgendeiner Weise irritieren zu lassen. Ob wir in Europa selber auf einem dauerhaften Erfolgskurs sind, ist absolut nicht sicher (irgendwo habe ich heute gelesen, Merkel hätte selbst an Bord der Titanic von einer ´Herausforderung` gesprochen).

Ebenso könnte man fragen, warum jeder nicht genehme konservativ-autoritäre/populistische Politiker früher oder später als Hitler-Wiedergänger ´enttarnt` wird; entweder man muss sich selber beruhigen ("ICH hätte alles sofort durchschaut und widerstanden") oder Hitler und das 3. Reich werden wirklich als so wenig einzigartig empfunden, wie ich es nur den Rechten zugetraut hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.