Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 29.07.2016, 16:54 Uhr

Auch Türkei

Ich muss gestehen - ich sehe so viele Parallelen zur mär vom reichstagsbrand und dem Folgegeschehen, dass es mir ganz anders wird.
Der türkische wirtschaftsAufschwung (und apropo - ab 1933 "hatten auch alle Arbeit") hat übrigens mit dem Umschwung erdowahns (er war ja erst sehr reformerisch als er dran kam - aber dann irgendwann vor 5 Jahren die Kehrtwende) aufgehört - aber es ist die dauernde Sehnsucht nach der osmanischen Größe und dem starken Mann.
Erdowahn war schon immer der "Mann der anatolischen Bauern", von denen meine Freunde in Istanbul immer sagten: warum holt ihr die? Die wollen wir doch auch nicht in Istanbul haben".
Die ganzen sekunlären intellektuellen Haben jetzt nix mehr zu lachen.

Bin gespannt, wann er Anstalten macht, Syrien "zu befrieden".

Es ist erschreckend wie viele Parallelen es gibt-erschreckend und zutiefst verabscheuungswürdig!

Fehlt nur noch DIE Rede....

Ach ja - und während die eine Hälfte der Bevölkerung Party macht, hat die andere Angst vor ihr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.