Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 29.07.2016, 19:29 Uhr

Ich glaube wirklich, dass Du dich da in etrwas verbeißt

was ich nicht gesagt habe, Ursel.
Es geht mir nicht um heimatgefühle udn Nostalgie, es geht mir knallhart um Politik.
Es geht mir nicht um "die Türkei schön finden", es geht mir um "einen sehr fragwürdigen Staatschef befürworten, dessen Politik einem zumindest seltsam vorkommen KANN, v.a. wenn man in D geboren udn aufgewachsen, ergo auch zur Schule gegangen ist.
Und das sind ja keine Türken, es sind deutsche in Deutschland, die zufällig eben AUCH Türken sind. Das ist einfach was anderes!

Was Du behauptest, ist, dass diese ganten Deutschen eigentlich gar nicht so richtige Deustche sind. sonern eigentlich Türken.
Und meiner Meinung hach ist genau das ein riesiges Problem der deutschtürkischen Bevölkerung in D.
Die Identifikation mit dem Herkunftsland des Großvaters ist größer als die mit dem eigenen, allein, weil es im eigenen eben recht verpönt ist, sich zu identifizieren.
Deine Töchter haben sicher auch nostalgsiche angenehme gefühle für das heimatland ihrer Mutter, aber ist es IHRES?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.