Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 29.07.2016, 21:28 Uhr

Das ist aber bei meiner polnischen Freundin auch so

Eine Rolle wird der Konflikt in der Türkei mit den viele Toten spielen:

"Demnach wurden zwischen August 1984 und März 2009 6.520 Soldaten, Polizisten und Dorfschützer getötet. Im selben Zeitraum sollen 29.639 Militante "tot festgenommen" worden sein. Die Zahl der zivilen Opfer wurde mit 5.535 angegeben.[34]

Die PKK machte zu den Todesopfern des Krieges von 1984 bis 1999 folgende Angaben: 42.459 Tote auf Seiten des türkischen Staates (Soldaten, Polizisten, Dorfschützer, Kollaborateure etc.); 6.671 Tote auf Seiten der PKK. Hinzu kommen 9.000 bis 10.000 Zivilisten sowie etwa 2.000 Opfer bei Kämpfen unter kurdischen Organisationen im Irak."

https://de.wikipedia.org/wiki/Konflikt_zwischen_der_Republik_T%C3%BCrkei_und_der _PKK#Missachtung_des_Rechts_auf_Leben

Und dann noch kulturelle/religiöse Unterschiede - es ist trennend, wenn man nicht gemeinsam essen kann (oder sich erst mit den jeweiligen Essensvorschriften auseinandersetzen muss), getrennte Feiertage hat, unterschiedliche Moralvorstellungen...

> Werte, wie freiheit, rechtsstaatlichekit und Demokratie

Siind diese Werte ausreichend identitätsstiftend, um eine Gruppe überlebensfähig zu machen? Ich schätze sie, weil man damit so bequem und individualistisch leben kann, aber ich glaube nicht, dass ich dafür kämpfen würde, also so mit Verletzungen oder Sterben Dazu gehört dann doch etwas mehr.
"Das französische Hauptproblem teilt der ganze Westen: Wir leben in einer metaphysischen Leere, die uns nicht einmal bewusst ist. Wir erzählen uns in den Medien jeden Tag, wie toll wir sind, dass wir Frauen und Schwule emanzipieren, dass das echte Werte sind. Ich bin ja dafür. Ich bin ein ganz banaler Westler. Aber eine Gesellschaft kann nicht nur auf einer individualistischen Basis unter Negation kollektiver Solidarität und kollektiven Glaubens existieren. "
http://www.zeit.de/2016/02/charlie-hebdo-terrorismus-frankreich-schuld/komplettansicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.