Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 30.11.2014, 13:55 Uhr

Leena

Das Kritische an diesen Kleidervorschriften ist doch,dass sie die Frauen unterdrücken. Ich habe im Prinzip wirklich kein Problem damit,wie andere Menschen herumlaufen. Gern auch mit Burka,wenn man will. Das ist nicht der Punkt.

Unsere Gesellschaft rühmt sich damit, freiheitlich zu sein. Ich bin der Meinung dass in unserer Gesellschaft andere Kulturen eine Bereicherung sind! Aber die Freiheit der Menschen sollte auch von ihnen respektiert werden.

Wenn die Unterdrückung der Frau in anderen Kulturen normal und auch akzeptiert ist, dann ist das leider so. Hier ist sie das nicht( mehr. Dass unsere Vergangenheit hier auch nicht gerade rühmlich war, ist klar. Aber wir leben im Hier und Jetzt)

Ich selber käme nie auf die Idee in ein Land zu reisen, in dem ich Burka und Schleier tragen muss.

Angenommen das macht eine Frau gerne, sehe ich weniger ein Problem darin.Aber das können wir auch viell. gar nicht beurteilen und wir müssen dass halt so tolerant sein zu akzeptieren,dass hier, in unserer freiheitlichen Gesellschaft, Frauen komplett verhüllt herumlaufen.Aber wirklich toll finde ich das nicht. Und ich bin weit davon entfernt ausländerfeindlich zu sein, darum geht es nicht.

Und seit dieser ganze Terror die Welt bedroht, und auch unsere Freiheit, hat man da mitunter ein wenig " Bauchweh". Das ist ein schwieriges und komplexes Thema. Wir wollen weltoffen und tolerant sein. Müssen dies auch sein. Profitieren auch sehr von unseren ausländischen Mitbürgern.Manche Dinge machen uns einfach, oder vielleicht auch nur mir, etwas Angst. Ich finde auch dass,wenn man in einem fremden Land lebt, man sich schon mit den Werten dieses Landes ein Stück weit identifizieren können sollte.Man darf natürlich seine Kultur behalten.

Mit den Grundwerten, dazu zählt auch die Freiheit des Einzelnen, muss man aber übereinstimmen. Sowie ich damit übereinstimmen müsste dass ich als Frau in Saudi Arabien verhüllt sein muss und kein Auto fahren darf,sollte ich dort leben wollen.

Jetzt kann man natürlich argumentieren dass Freiheit auch bedeutet, eine Burka anziehen zu dürfen wenn man will. Stimmt auch. Wie ich sagte- komplexes und schwieriges Thema....Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß....Ich weiß nicht wo ich genau stehe und verstehe beide Seiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.