Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 20.10.2014, 5:16 Uhr

komisch gedeutscht

Darüber habe ich mich schon vor vier Jahren einmal gewundert... wir waren sonntags mit den Kindern auf einem Spielplatz, nachdem wir uns Baugrundstücke angesehen hatten. Da hingen auch ein paar Teenager herum. Weitere Teenies gingen am Spielplatz vorbei und einer rief der Gruppe zu: "Ey, wo Mark?" Da die anderen ihn nicht verstanden hatten, musste er seine Frage noch einmal wiederholen... als Antwort kam: "Mark Hannover". Auch das war nicht verstanden worden und wurde wiederholt - sichtlich zur verstehenden Zufriedenheit des Fragestellers.

Ein paar Tage später hingen die Teenager wieder in etwas anderer personeller Zusammensetzung auf dem Spielplatz herum. Ein Junge schäkerte mit unserer Lütten, die damals noch im Buggy saß... als ein anderer Junge "Ey, Mark!" rief und der Fan unserer Tochter sich umdrehte, schien klar zu sein, dass das "Mark Hannover" sein musste. Das war meine erste Begegnung mit dieser Sprachform.

Unsere Theorie dazu war, dass das vom Smsen kommen muss. Es muss halt möglichst viel Information in möglichst wenig Text gepackt werden. Wen interessieren schon Verben oder gar Artikel, wenn man wissen will, wo sich wer gerade befindet....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.