Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 20.10.2014, 12:03 Uhr

Hm

Naja, dass die "bekannteste Tageszeitung" (ich nehme an, du meinst die mit den vier großen Lettern) sowas schreibt, schockiert mich nun nicht so sehr. Schlimm ist das, keine Frage. Aber diese Zeitung ist ja nun kein Maßstab. Die schreibt in dem Niveau, das die Leserschaft vorfinden möchte - sei es, weil sie selber so spricht oder damit sie was zum Aufregen hat.

Wenn man sich die deutsche Sprache bewahrt, sie korrekt anwendet und Anglizismen (wo sie nicht angebracht oder einfach überflüssig sind) vermeidet, dann wird man ja teilweise dumm angeguckt oder als "altertümlich" bezeichnet. Schade ist das.

Man muss sich aber nur mal hier in den Foren umsehen. Da wird von "meinem Mann seine Schwester die Tochter" o.ä. geschrieben. Auch von "dem seine yxz", "seid" statt "seit" usw. kann man des öfteren lesen. Bloß was kann man tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.