Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.02.2013, 9:19 Uhr

Jedes Volk isst andere Tiere...

...ich verstehe die Aufregung auch nur bedingt, denn an und für sich ist gegen Pferdefleisch ja nichts zu sagen. Ich bin allerdings auch damit aufgewachsen, dass es eine Spezialität ist, auf dem Markt bei uns gibt es einen Pferdemetzger (der sich jetzt über den Skandal freut, weil viele Leute jetzt neugierig werden auf Pferdefleisch), und wir waren früher manchmal bei einem Schnellimbiss, wo es lauter Gerichte mit Pferdefleisch gab - gar nichts dagegen zu sagen!

Die Frage, wieso derart VIEL Pferdefleisch jetzt auftaucht, und der Gedanke, dass "normales" Pferdefleisch keine Ersparnis gegenüber Rindfleisch wäre, schmeckt allerdings weniger gut, und Rennpferdmedikamente im großen Stil auf den Lebensmittelmarkt zu werfen, das ist dann auch wieder etwas ganz anderes.

Ich hab allerdings auch schon Känguruh und Hákarl gegessen... da stelle ich mich dann nicht soooo sehr an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.