Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.11.2015, 10:42 Uhr

Jana - hilfmir mal eben:

Wio unterstelle ich (Dir)?

Ich FRAGE Dich doch!!!
Wie kann eine Frage, die der Wißbegier entspringt, eine Unterstellung sein?
Beantwortest hast Du sie leider nicht.
DA KÖNNTE ich natürilch unterstellen.
(daß es natürlich leichter ist, anderen etwas zu unterstellen - andere anzugreifenn wegen irgendwas statt Auskunft zu geben.)

Ansonsten leite ich den nächsten Satz bewußt mit:
"Allgemein glaube ich" ein.
Wenn DU das auf DICh beziehst,.sagt das auch was aus, aber angesprochen habe ich nur generell das Toleranz- und Interprationsverständnis !hier", meint im Forum, in dt. Diskussionen wie in dänischen.

Wie schwer diese Begriffe zu deuten sind, diskutieren wir immer wieder in Foren, wo Deutsch(sprachig)e oder Dänen, die im Ausland leben, sich zusammenfinden --- das sind immer Menschen, die verstehen,was es heißt, sich in einer fremden, neuen Kultur zurechtfinden zu müssen, die Ablehnung kennen, die Fremdsein kennen.
Und die wissen ,was ihnen geholfen hat und was nicht bei der Toleranz und Integration.
Und obwohl gerade wir wissen, wo generelle, nationale Unterschiede liegen, fällt es gerade nus auch enorm schwer, so zu verallgemeinern wie es hier in den Diskussionen andauernd passiert:
DIE Flüchtlinge, DIEMoslems, DIE Deutschen, DIE ...

Eine lehrreiche Erfahrung, die manchem guttäte!!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.