Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.11.2015, 13:20 Uhr

Ich schaffe es nicht...

Bei uns ist kürzlich ein sehr detaillierter Migrationsbericht der Stadt erschienen, der auch in den Medien entsprechend thematisiert wurde. Danach haben 68% der Kinder unter 6 Jahren einen Migrationshintergrund - bei der Bevölkerungsgruppe Ü95 liegt der Anteil mit Migrationshintergrund bei knapp unter 10%. Allerdings wird bei den Ü95-Menschen nicht mehr auf den familiären Hintergrund abgestellt, insoweit sind diese Zahlen nur mittelbar vergleichbar, sicher.

Von diesen 68% Kinder mit Migrationshintergrund haben knapp 20% nicht die deutsche Staatsbürgerschaft.

Und wenn man dann weiterschaut, welche Migrationshintergründe in Ffm vorrangig sind - 18% (und damit die größte Gruppe) stammen aus anderen EU-Staaten. 12% stammen aus der Türkei. Jeweils rund 10% stammen aus Polen und Marokko, knapp 5% aus Russland und aus dem Iran.

Ich wollte in meiner Argumentation vorrangig darauf abstellen, dass ich es nicht nachvollziehbar finde, dass die Ängste in der Bevölkerung desto größer sind, je niedriger der muslimische Bevölkerungsanteil vor Ort ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.