Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 01.11.2015, 9:19 Uhr

gruselig... ja

Wo wird pauschalisiert? Ich zumindest rede über Teile der Zuwanderer, wobei ich gerne bereit bin, im Sinne von "im Zweifel für die Neuankömmlinge" von einer Minderheit auszugehen, die unsere Gesetze und Normen nicht akzeptieren wird (aber jedenfalls anteilig mehr als bei der mal angeführten gleichen Anzahl nach durchschnittlichen hiesigen Maßstäben sozialisierten Menschen). Die Mehrheit wird sich natürlich nicht integrieren (können), im Sinne von Sprache, Arbeit, Identität, aber vielleicht leben die ja mehrheitlich lieb und friedlich von HartzIV, da wäre schon viel gewonnen. Teile von Deutschland sind schon durch Kriegsflüchtlinge aus dem Libanon z.B. (das waren nur einige 10.000) nachhaltig zum Schlechteren verändert worden und da spielte die Religion nicht mal eine Rolle (wenn es z.B. um organisierte Kriminalität und Drogenhandelt geht).

Also, hör einfach auf zu unterstellen. Natürlich ist es richtig, dass man sich weniger Sorgen machen müsste, wenn es so etwas wie eine nationale Identität und eine gewisse Wehrhaftigkeit gäbe. So wie es ist, wünschte ich mir nur, dass diejenigen, die für die kommenden Veränderungen mit verantwortlich sind (Refugees Welcome, alternativlos, wir müssen helfen, sonst ist das nicht mehr mein Land), dann die Konsequenzen ausbaden dürften. Wird natürlich nicht passieren, weil diejenigen, die am stärksten irgendwelchen wirren Ideologien und Idealen anhängen, meist recht gut gebildet sind und am ehesten die Möglichkeit haben, abzuhauen, wenn es *huch, damit hätten wir niemals rechnen können* Probleme gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.