Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.11.2015, 10:52 Uhr

Ich schaffe es nicht...

Ich hatte mir ja fest vorgenommen, mich auf meine Fingerchen zu setzen, aber ich schaffe es nicht, wenn ich manches hier lese.

Ich persönlich halte die Gefahr einer Islamisierung Deutschlands inklusive nachfolgender Christenverfolgungen, nachdem die Christen zur "Minderheit im eigenen Land" geworden wären, und die Anwendung des Scharia-Rechts in der BRD etc. mit Kopftuchpflicht für alle... für extrem gering. Warum?

Einfach mal ein Blick auf die Zahlen:

Etwa 60% der Bevölkerung sind Christen (überwiegend kath. oder ev.), etwa 34% sind konfessionslos, etwa 5% sind Muslime und das restliche 1% gehört einer anderen Religion an (darunter Juden, Buddhisten, Bahai etc.).

Die 5% Muslime sind zudem nicht mit "Islamisten" gleichzusetzen, der Anteil von Islamisten in Deutschland ist - statistisch gesehen - also ausgesprochen gering.

Warum hat man so viel Angst vor einer so kleinen Minderheit?

Stellenweise habe ich das Gefühl, je kleiner die Minderheit, desto größer die Ängste.

Wieder ein Blick auf die Zahlen:

In Frankfurt/Main leben etwa 40% Christen, und gut 15% Muslime. Fragida konnte sich nicht mal in Ansätzen irgendwie durchsetzen. In Dresden leben etwa 80% Konfessionslose, knapp 20% Christen und knapp 1% Muslime.

Und da wäre eben noch ein entscheidender Fakt - in den "neuen Bundesländern" sind im Schnitt zwischen 70 un 80% der Bevölkerung KEINE Christen. Sprich: In den neuen Bundesländern SIND Christen schon lange "zur Minderheit im eigenen Land" geworden. Dass es zu Christenverfolgungen gekommen wäre, wäre mir allerdings neu (okay, Christen in der DDR ist sicher ein Thema für sich, aber um religiöse Verfolgung ging es dabei m.E. zumindest vorrangig doch eher nicht).

Aber da gibt es ja reichlich Retter des christlichen Abendlandes in den neuen Bundesländern, die retten bestimmt, was zu retten ist... sorry - das war KEIN sachlicher Kommentar. Aber hinsichtlich der Fakten fällt es mir verdammt schwer, sachlich zu bleiben.

So, und jetzt gehe ich wieder in meine Küche und koche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.