Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 16.12.2015, 22:21 Uhr

Integration

Hallo,
ich finde sehr interessant Folgendes zu beobachten.

Ich arbeitete als Krankenschwester in einer großen Klinik wo ich immer noch viele Kontakte habe.
Nun hat sich folgendes zugetragen was mich doch sehr stutzig macht:

Wir haben da eine ganz liebe Kollegin bekommen(sie ist nach länger Babypause wieder eingestiegen). Sie ist Russland-Deutsche, seit 26 Jahren in Deutschland und auch deutsche Staatsbürgerin, ist hier aufgewachsen, Ausbildung gemacht und in einer Freikirche. Bei denen ist das wohl so, dass wenn eine Frau verheiratet ist trägt sie Kopftuch. Das Tat sie nun auch auf Arbeit. Doch die wurde prompt ins Chefbüro geholt und das Kopftuch wurde ihr sehr streng untersagt. Nun trägt sie es auf Arbeit auch nicht mehr, nur noch zuhause und Freizeit.

Komischerweise haben wir in der Klinik aber türkische/muslimische Kolleginnen (in verschiedenen Tätigkeitsfeldern, von Putzfrau bis Ärztin) wo das KEIN Problem ist.
Das macht mich doch sehr stutzig.. Warum es bei den einen erlaubt ist teilweise richtig verschleiert zu arbeiten und die andere darf es nicht???

Verstehe ich da an der Integration was falsch? Gilt die nur für Muslimische Mitmenschen?
Also unser ganzes Team ist da echt überrascht.
Die Kollegin sagt da zwar nichts mehr zu, aber ungerecht finde ich es trotzdem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.