Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 17.12.2015, 8:01 Uhr

halt, es ging erstmal darum, ob ein Kopftuch grundsätzlich unhygienisch ist!

die Schwestern (mir ist noch eine dritte eingeafllen) tragen Baumwolltücher, mit engen "Kappen" drunter, jeden tag ein anderes (also geh ich davon aus, dass sie gewaschen werden, ob nun gekocht, weiß ich nicht.
Und nein, die Haube muss nicht zwingend nach jedem Pat. gewechselt werden im OP, da sie ja nun mal in erster Linie als schutz vor herabfallenden haaren in den OP-Situs dient.
Viele der anaästhesisten (die ja ebensowebnig steril sein müssen, wie eine Schwester auf ganz normalen Stationen) tragen diese amerikanischen stoff-OP-Hauben (wie Todd in Scrubs)...das sind auch eigene und keine wegwerf- sondern waschartikel.

Zudem weißt du genauso gut wie ich, dass die größte hygienegefahr die nicht oder schlecht desinfizierten Hände sind, dann gerne auch schmuddlige kittelärmel oder seit jahren in der Klinik am stuhl hängende Strickjacken, die Schwestern gerne über die Kasacks ziehen.

in meienr Ambulanz sind, meiner Meinung nach, das unhygienischste die Männer, die mir ihren pensi zeigen und sich danach nicht die finger waschen, deshalb wasche und desinfiziere ich selber wie blöde ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.