Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 28.08.2014, 18:35 Uhr

Indien Kindersklaven und wie andere sich ein Zubrot verdienen... ...

Ich persönlich finde immer, dass Bildung und Stärkung der Frauenrechte in solchen Ländern viel bewirken würden...

In Afrika habe ich auch schon Sachen erlebt ... da kannste nur mit dem Kopf schütteln. So lange man sein Volk dumm hält (oder wie in Indien, einen guten Teil des Volkes), kann man es mit ihnen machen. Wer nix weiß, muss alles glauben - auch dass die Kinder Geld verdienen und nach Hause schicken, wo sie in Wirklichkeit der Prostitution und Zwangsarbeit zugeführt werden. (Habe damals das Buch "Sold" von P. McCormick gelesen, das ab 12 Jahren empfohlen ist, das ich aber eher älteren Kindern geben würde.)

Mit unserem Konsum hier wirken wir mit daran und können offensichtliche Verstärker vermeiden, aber das bedeutet leider nicht, dass wenn wir z.B. teure Markenklamotten und Fairtrade Kaffee kaufen, der von uns bezahlte Mehrpreis den kleinen Arbeitern zugute kommt... Es ist quasi unmöglich, alle Zusammenhänge und Hintergründe zu durchschauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.