Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 21.09.2011, 18:52 Uhr

ih bin peinlich...so

habe heute Junior(12) Socken eingekauft...bei uns ist der Sockenfresser unterwegs und es verschwindet ganz oft ein Strumpf...und damit er nicht einen blauen und einen schwarzen anziehen muß habe ich ihm heute mal 10 paar mitgebracht...er war total entsetzt und erklärte mir das es doch peinlich ist im Kik einzukaufen...hallo???!! ich meine das sind Socken...wer guckt dem denn an die Füße? Oberkleidung bring ich ihm ja schon garnicht mehr mit,aber Socken und Unterhosen...
Rotzbengel der...
Wenn der denkt ich kaufe ihm Esprit Socken hat er sich geschnitten...mei,wo soll das noch enden...

 
7 Antworten:

das ist für meine schon peinlich einen Blick in diesen Laden zu werfen

Antwort von Claudia36 am 21.09.2011, 19:07 Uhr

Kik geht gar nicht!!!!!
Wußtest du das denn nichtgrins
Wie kannst du nur?

Meine Tochter (15)erklärte das es höchst peinlich ist bei KIK zu kaufen und das dann noch zu tragen.....das beginnt bei den Socken.....
Und das ist ja alles Kinderarbeit und das dürfen wir nicht unterstützen.....


Ok ich habe auch noch nie da gekauft......aber dein Sohn ist da schon richtig....grins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ih bin peinlich...so

Antwort von Sanbee am 21.09.2011, 19:10 Uhr

Na, da steht doch nicht in großen leuchtend roten Buchstaben "KIK" drauf...
Und wenn die anderen die Socken gleich als "Kik-Ware" erkennen stellt sich für mich die Frage "Woran", wenn sie doch dort NIEMALS nicht einkaufen würden...
Da bei uns die Waschmaschine scheinbar Socken als ihren gerechten Arbeitslohn ansieht gibt es bei uns auch keine teuren Markensocken. Zumal ich mir vorstellen kann, dass unsere Waschmaschine einen erlesenen Geschmack hat. Hässliche Socken werden nämlich NIE gefressen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh

Antwort von HellsinkiLove am 21.09.2011, 19:12 Uhr

meiner ist das gottlob völlig egal wo die sachen herkommen solange sie modisch sind und gut aussehen..
hab schon das ein oder andre mal bei kik gekauft und sie trägt das auch.

allerdings kauf ich da jetzt nichts mehr weil die sachen echt schlimm geworden sind (noch mehr wie vor einiger zeit) die fallen nach dem ersten waschen auseinandern,laufen ein und stinken eklig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich oute mich

Antwort von Sakra am 21.09.2011, 19:39 Uhr

ich bin kindersockenkäufer bei kik, denn da gibt es auch markensocken, man muss es nur erwischen und die qualität ist bei socken recht gut.
das ist aber auch schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich oute mich

Antwort von quinnmops am 21.09.2011, 21:03 Uhr

Ich frage mich, ob der junger Herr es gemerkt hätte, wenn die Socken nach
einer Wäsche ganz unverhofft im Sockenfach aufgetaucht wären...

(meinem Sohn ist es noch egal und mein Freund
würde es nicht wirklich bemerken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ih bin peinlich...so

Antwort von Vivaldia am 22.09.2011, 7:23 Uhr

seit die Kinder in Religion einen Film über Kik und Kinderarbeit/Arbeit in Indien, ... angesehen haben, "darf" ich bei Kik nicht einmal mehr parken, um Sohn von der Schule abzuholen. Lieber läuft er 300 m weiter zum nächsten Parkplatz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade, dass vieles öffentlich nur einseitig beleuchtet wird

Antwort von sechsfachmama am 22.09.2011, 8:15 Uhr

es bestreitet keiner, dass (ein teil?) der kik-sachen in indien in kinderarbeit hergestellt werden.
und dass das nicht gut ist, wissen wir.

ABER - was ist mit den ganzen anderen unternehmen?
adidas lässt seine bälle auch von kindern in indien nähen - für läppsche pfennige entlohnung (und andere ballhersteller sicher auch)

alles von mattel kommt aus china - dort arbeiten junge frauen unter menschenunwürdigsten bedingungen in großen fabriken, monate von ihrer familie (und kindern) getrennt. wenn ich mich recht erinnere, war der lohn z. b. pro puppe einige wenige cent/arbeiterin, die herstellerfirma bekam 30 cent/puppe (oder so ähnlich) und was die hier im laden kosten, weiß jeder.

was ist mit den kindern, die auf plantagen arbeiten müssen, auch mit den erwachsenen, die alle nicht fair bezahlt werden?
wer weiß von uns schon, welcher rohstoff in welchem produkt drinsteckt und ob dort irgendwas fair gehandelt wurde? (ich nehme eher an, das meiste ist nicht fair gehandelt)

nicht nur kik lässt zeugs von kindern herstellen - letztlich interessiert die unternehmen nur der profit und uns verbraucher nur der niedrige preis.

obwohl man bei markenjeans usw. von niedrigem preis nicht sprechen kann - die sachen werden trotzdem unter den gleichen bedingungen, teilweise in den gleichen firmen hergestellt, wo die sachen für kik usw. herkommen. und es genügt, ein knöpfchen anzunähen oder eine kleine naht zu schließen - z. b. in deutschland - um draufschreiben zu dürfen: made in germany.
und otto normalo glaubt, für "deutsche wertarbeit" zahl ich doch gerne was mehr - dabei ist die quelle die selbe wie die vom billigzeugs.

der sache herr werden? ich glaube, das ist utopisch. dann müsste man den welthandel fast verbieten, jedes land darf nur noch seine produkte selbst herstellen, damit eben nicht die niedrigstlöhne eines anderen landes ausgenutzt werden können und die vorschriften für arbeitszeiten, giftstoffe usw. bzw. müssten die arbeiter in china nicht 3 cent für ne puppe bekommen, sondern mind. 5 euro, so dass der große gewinnbatzen nicht bei den markenfirmen hängenbleibt, aber welche firma will schon gewinneinbußen hinnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.