Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 21.09.2011, 18:41 Uhr

frage zu sky bzw dem receiver

kann man den receiver auch mitnehmen und versuchen an ein ganz anderes tvgerät anzuschließen und dann dort sky kucken?

mein gatte ist absent und das tv-bild ist rosa.
das ist mir an sich wurscht, aber am samstag leverkusen gegen meine bayern. so würde ich evtl auch meinen gastgeber erfreuen, der dann auch fußball kucken müßte.
die installation sollte aber für blonde sein.

 
6 Antworten:

Re: frage zu sky bzw dem receiver

Antwort von Nele27 am 21.09.2011, 19:23 Uhr

Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du den Reciver
mit zu deinem Freund nehmen und dort auf seinem Fernseher Fussball zu gucken?!

Also warum soll das denn nicht Funktionieren?
Der Reciver ist ja nicht an deine Adresse gebunden, sondern die Karte in dem Gerät ist ja ausschlaggebend um Pay- TV gucken.

Also Reciver einpacken, die Kabel die ihn mit deinem Fernseher verbinden nach Möglichkeit auch!
Da einstöpseln und dann anschließen und eigentlich müsste dir das Gerät sagen was du machen musst!

Zur Sicherheit noch die Bedienungsanleitung einpacken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu sky bzw dem receiver

Antwort von Mamamel am 21.09.2011, 20:07 Uhr

Also ich weiss ja nicht wie das hier in Deutschland ist!!

In Brasilien, haben wir sky, aber da muss eine spezielle Antenne aufs Dach.

Das heisst, Kabel an Antenne angeschlossen, Kabel an receiver angeschlossen und der receiver am TV.

Sollte also dein Freund eine Sky Antenne auf dem Dach haben, so kannst du dein ger6at da anschalten, sonst nicht, ausser hier ist es anders als bei uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu sky bzw dem receiver

Antwort von Nele27 am 21.09.2011, 20:21 Uhr

Ich glaube das einzige was du hier brauchst ist ein Digitalanschluß!

Satelit braucht man nicht unbedingt!
Ich hatte premiere sogar ohne digianschluß, weil es durch die karte geschaltet wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu sky bzw dem receiver

Antwort von Sternchen04 am 22.09.2011, 6:35 Uhr

Das geht. Haben wir auch schon oft gemacht. Früher war es allerdings so, daß es einen Receiver für Schüssel und für Kabel gab. Wir hatten Kabel und so konnten wir den nicht anschließen, wenn derjenige Schüssel hatte.

Bin auch Bayern-Fan *grins*
Daumen drücken, gell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu sky bzw dem receiver

Antwort von Gallileo am 23.09.2011, 0:20 Uhr

Du kannst den Receiver natürlich überall an ein anderes TV Gerät anschließen, brauchst eigentlich auch keine neuinstallation durchführen, also einfach anklemmen, anschalten und gucken.

Wir haben unseren schon mit in eine andere Stadt genommen, konnten auch sofort schauen ohne neuen Sendersuchlauf zu starten. Ansonsten ist das aber auch ganz einfach, auf der Fernbedienung die Menütaste drücken, die führt einen problemlos zum Suchlauf.

Problem gibts nur wenn ihr über Satelit schaut und der Freund wo du den Receiver mithinnehmen möchtest Kabel hat, oder andersherum, dann gehts leider nicht, da es für die beiden Anschlüsse unterschiedliche Receiver gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben eine schüssel

Antwort von vallie am 23.09.2011, 8:31 Uhr

und mein herr und gebieter sagte mir gestern, daß der receiver nur schüsseltauglich ist.
leider hat mein gastgeber kabel, so werde ich mir für 18.30 einen anderen suchen müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.