Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 21.09.2011, 17:43 Uhr

Nachwuchsgewinnung bei der Finanzverwaltung

...die Finanzverwaltung will neue Wege in der Nachwuchsgewinnung gehen und hat deshalb den Werbefilm "Finanzverwaltung - wir rocken!" bei YouTube reingestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=ZjgQyTarQv8

Ich bin mir ja, ehrlich gesagt, nicht so ganz sicher, wie ich darüber denke - aber zumindest ist es mal etwas anderes.

Und - wie wären Eure Reaktionen auf diesen Werbefilm?

Neugierige Grüße,
L.

 
2 Antworten:

Re: Nachwuchsgewinnung bei der Finanzverwaltung

Antwort von carla72 am 21.09.2011, 18:11 Uhr

Ich fand ihn gut gemacht und sehr lustig (habe ihn allerdings gerade ohne Ton gesehen).

Dass die Finanzverwaltung nicht wirklich rockt, ist sicher jedem Bewerber klar. Aber jetzt vielleicht auch, dass dort Menschen mit (geheimen) Leidenschaften arbeiten und nicht nur Aktenfresser.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwuchsgewinnung bei der Finanzverwaltung

Antwort von Celine2 am 21.09.2011, 18:36 Uhr

Ich finde den Schluss mit der "Tassenkommunikation" schön, aber der Spot an sich gefällt mir nicht wirklich. Die Schauspieler finde ich gut, v. a. die Dame.

Auf Jugendliche zielt der m. M. n. nicht ab, die kommen sich verarscht vor.(weil "Alte auf cool machen")

Der Hintergrund (das was Carla72) geschrieben hat, kommt durch das "Rocken" nicht so wirklich rüber.
Besser hätte ich es gefunden - wenn sie es schon so darstellen wollen - wenn man mehrere kurze Tagträume die den ganz normalen Menschen verkörpern eingespielt hätte.
Dieses Rumgehoppse und Sex-sells-Getue gefällt mir nicht.

Aber die Tagtraumvariante ist so oder so gewagt:
Auf viele wirkt es sicher, als ob Finanzbeamte viel Zeit zum Träumen hätten. Ich denke, das ist nicht das Image, das sie vertreten wollen...

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.