Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 06.03.2013, 9:50 Uhr

Ich werd noch wahnsinnig.. meine Mutter

Erstmal: ich fühle mit dir. Meine Mutter hat zwar nicht so massive Krankheiten, ansonsten erkenne ich aber viele Parallelen. Leider.

Hat deine Mutter denn eine professionelle Diabetesschulung gemacht? Ich glaube, als Tochter kannst du da reden, wie du lustig bist, da muss schon ein Fachmann, ein Arzt her, der deiner Mutter unmissverständlich klar macht, wie sich "das bisschen Kuchen" auswirkt, wie sie sich zu ernähren hat und was für Folgen es hat, wenn sie weiterhin so mit sich umgeht (vom Diabetes-Koma bis zum abgenommenen Bein etc.)
DU kannst dir glaub ich die Puste wirklcih sparen. Das ist leider so.

Und ansonsten kann ich dir nur raten, dich abzugrenzen. Deine Mutter ist erwachsen (auch wenn man das manchmal nicht glauben möchte) und diese Machtspielchen mit dem schlechten Gewissen der Kinder, das beherrschen Mütter wie deine (oder meine) zur Perfektion. ich weiß, das ist schwer, aber du musst da eindeutig Grenzen ziehen. Sie muss merken, dass sie mit diesen Mitleidsnummern nicht mehr weit kommt. Da wird dann ein Arzt angerufen, aber NICHT du und deine Schwester hören sich das Gejammer an, NICHT ihr fahrt mitten in der Nacht los und haltet Händchen.
Ich glaube, so hart es klingt, es geht nicht anders...

Wünsche dir viel Kraft! Und gute Nerven.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.