Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 06.03.2013, 8:15 Uhr

Ich werd noch wahnsinnig.. meine Mutter

natürlich rede ich auch mit ihr, wenns ihr gut geht. Ich fahr auch einmal die Woche hin und geh mit ihr großeinkauf machen. auch sonst kümmere ich mich viel um sie. wahrscheinlich zu viel.
sie erzählt halt oft, daß sie sich alleine fühlt. sie hat niemanden. aber auch daran ist sie nicht unschuldig. Sie hatte schon viele Freundinnen und bekannte, aber das ging nie lange gut. irgendwann hats gekracht. sie verträgt sich mit niemandem, hat auch streit mit sämtlichen nachbarn rundherum. sie will die spielregeln aufstellen und wenn sich jemand nicht dran hält, dann schepperts gewaltig. und immer sind die anderen schuld, sie selber nicht.
und dann fühlt sie sich alleine. Sie vergißt aber, dass wir kinder auch ein leben haben, familie und kinder und jobs. wir beziehen sie ein wo es nur geht, aber es reicht ihr noch nicht. sie will immer mehr. aber man muß grenzen setzen.

meine schwiegermutter wohnt im selben ort, nicht weit weg von ihr. sie bietet oft an, mal mit ihr wohin zu fahren. entweder einfach mal um den see laufen oder irgendwohin kaffee trinken. aber das will meine mutter nicht. weil meine mutter neidisch auf sie ist. meine schwiegermutter war lehrerin und dementsprechend sieht es halt finanziell bei ihr aus. sie bekommt pension, meine mutter nur ihre mindestrente. und die rente von meinem vater. und dann meint sie halt immer: "ich kann mit deiner schwiegermutter nix anfangen, die lebt in einer anderen welt" das stimmt aber nicht. meine schwiegermutter ist ein herzensguter mensch, und sehr bescheiden.
sie ist neidisch, wieso auch immer. ich hab keine erklärung dafür. sie WILL also alleine sein, vielleicht auch unbewußterweise. aber wir kinder müssen immer für sie da sein. das ist unsere pflicht !!

bei ihr ist das essen mit sicherheit eine sucht. sie hat ja auch übergewicht.
aber man könnte gegen diese sucht etwas machen.
sie hat aber noch eine andere sucht: geltungssucht..
Sie ruft oft abends an, weint ins telefon: "ach, wenns nur endlich vorbei wäre, ich will nicht mehr leben"
Anfangs hab ich mir sorgen gemacht, hab nächtelang nicht geschlafen.. aber inzwischen bin ich auf dem ohr taub. ich sag dann immer nur: "Noch so ein satz, und ich lass dich wieder einweisen als suizidgefährdet!!"
DAS will sie aber nicht hören..
Bei ihr ist es so: "Wenn ich die ganze nacht nicht schlafen kann, dann schläfst DU auch nicht" aber inzwischen hab ich eine dickere haut.

als ich sie in die psychiatrie einweisen hab lassen, hatte ich der ärztin einiges erzählt. das war meiner mutter gar nicht recht. als ich dann sagte, daß sie oft erwähnt, sie will nicht mehr leben, meinte meine mutter frech: "Ach, das meine ich doch nicht so, das ist doch nur so dahergesagt. ich häng an meinem leben" Weißt du wie verarscht man sich da vorkommt??

jetzt liegt sie also wieder in der klinik. vorhin hat sie meine schwester angerufen, sie ist also nicht in lebensgefahr und es geht ihr wieder gut. meine schwester hat ihr dermaßen den kopf gewaschen, weil sie auch mit den nerven am boden ist. bei mir hat sie sich noch nicht gemeldet.
weiß nicht wie ich reagier... momentan bin ich noch auf 180.

tut aber schon mal gut, drüber zu schreiben... wirklich.

ich muß jetzt zum arzt, hab gleich meinen termin. wünsch euch einen schönen und vor allem sonnigen tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.