Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feli63 am 04.07.2023, 21:30 Uhr

Ich war 2 Jahre bei den kath. Pfadfindern.... Finger weg! Aber

Ich selbst bin seit vielen Jahren bei den Pfadfindern aktiv.
Obwohl ich in mehreren Stämmen (bzw. Ortsgruppen) der Royal Rangers Mitglied war, kann ich deine Erfahrungen nicht teilen.
Die Royal Rangers haben zwar einen christlichen Kern, zu Soldaten wird man allerdings, ebenso wie in anderen Pfadfinderverbänden, die ich kenne, nicht ausgebildet. Wie viele und welche christlichen Werte weitergegeben werden und auf welche Weise das geschieht unterscheidet sich von Stamm zu Stamm. Natürlich gibt es da auch schwarze Schafe, aber das ist die Ausnahme.
Weil es bei deinem Kind nicht gepasst hat, heißt das noch lange nicht, dass alle Royal Rangers Stämme schlecht sind. Ich habe die Royal Rangers im Gegenteil stets als sehr offen erlebt. Jeder darf so kommen wie er ist und man wird auch nicht gezwungen seine Religion/Konfession/... zu ändern, um als ein vollwertiges Mitglied angesehen zu werden.
Kann die Royal Rangers nur empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.