Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 25.04.2014, 14:46 Uhr

frage rehaantrag bzw rentenversicherung

ist man eigentlich verpflichtet, wenn man einen rehaantrag bei einem arzt ausfüllen ließ, den antrag einzureichen?

 
6 Antworten:

Re: frage rehaantrag bzw rentenversicherung

Antwort von bleibcoolMama am 25.04.2014, 14:58 Uhr

Hallo,

das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe letztes Jahr alles für meinen Sohn und mich ausfüllen lassen bei zwei Ärzten und habe den Antrag letztendlich nicht weggeschickt, da es beruflich nicht passte. Dieses Jahr habe ich ihn nochmals um die Bescheinigung gebeten und es war kein Problem.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage rehaantrag bzw rentenversicherung

Antwort von kravallie am 25.04.2014, 15:03 Uhr

ich war anfang märz beim doc und habe ausfüllen lassen, dann bekam ich kurz danach von der rv einen neuen blankoantrag.
nun krieg ich grade einen bösen brief, 1.erinnerung, ein formular, wo dann mit schreibmaschine getippt steht:

ohne antrag wird hier keine entscheidung getroffen!

mit ausrufezeichen. ich bin echt baff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage rehaantrag bzw rentenversicherung

Antwort von bleibcoolMama am 25.04.2014, 15:09 Uhr

Hat der Arzt seine Bescheinigung denn direkt an die RV geschickt? Dann ruf doch dort an und erkläre evtl. kurz, warum du jetzt doch auf den Antrag verzichtest. Ich hatte damals keine Rückfragen und die Sachbearbeiterin dieses Jahr war sehr nett und hilfsbereit nachdem ich ihr erklärt habe, warum ich damals nicht konnte. In der Regel macht man das ja nicht aus Lust und Laune.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage rehaantrag bzw rentenversicherung

Antwort von kravallie am 25.04.2014, 15:15 Uhr

das weiß ich nicht, wahrscheinlich hat der doc sein honorar abgerechnet und deswegen weiß die rv, daß ich beantragen WILL.

ich hab ihn justament heute fertig gemacht, ist schon eingetütet.
anrufen werd ich mir verkneifen, man hat mich 2008 schon mal so blöd angeredet, weil ich mich verwunderte, daß das 4jährige begleitkind nur einen halben tag im nachbarhaus betreut hätte werden können.
deswegen habe ich auch diesmal so lange gezögert, aber jetzt muß ich was machen.

die mögen mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage rehaantrag bzw rentenversicherung

Antwort von bleibcoolMama am 25.04.2014, 16:00 Uhr

ich drück dir die Daumen, dass du schnell die Zusage bekommst.



LG, bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage rehaantrag bzw rentenversicherung

Antwort von kravallie am 25.04.2014, 16:09 Uhr

danke bcm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.