Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 28.04.2014, 12:22 Uhr

Hat jemand sein Kind bei den Pfadfindern oder war selbst einer?

Hallo,

meine Geschwister und ich waren damals in den 90ern bei den Pfadfindern (insges. alle 5 Kinder).

Die Pfadfinder waren bei uns (Mittelehssen) an die Katholische Kirche gekoppelt in der meine Mutter in der Bücherrei ausgeholfen hat. Ich glaube wir waren einmal in der Woche zum Gruppentreffen, wo gespielt und gesungen wurde.
Zu den Feiertagen (Ostern, Weihnachten und so) wurden verschiedene Geschichten vorgelesen, Theaterstücke einstudiert oder gebastelt. Wir haben verschiedene Basare der Kirche mitorganisiert und die Stände betreut.
Klar, wir waren Zelten, Wandern, haben im Hof Lagerfeuer gemacht und gegrillt, wir haben lokal verschiedene solziale Projekte begleitet (Spielplatzgeräte montieren, Nachbarschaft säubern etc...)

Hmm, ich fand die Zeit als sehr bereichernd und erdend (im wahrsten Sinne des Wortes) und ich habe das Gefühl, dass wir als Kinder sinnvoll beschäftigt waren und uns draußen immer wohl gefühlt haben. Aber dadurch, dass bei uns viel Kirche involviert war haben wir eben auch deren Werte (und ich denke nur die positiven) mitbekommen.

Eine Pfadfinderfreundin war Trauzeugin und Taufpatin bei meiner Schwester, es entstand zu der Zeit also eine bisher über 20-jährige Freundschaft, die beide nicht missen möchten.

GLG und viel Erfolg bei der Entscheidung
Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.