Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.11.2014, 8:31 Uhr

ich stimme Inge da voll und ganz zu

Charty,

ich gehe davon aus - unabhängig davon, wie sehr dein Ex dazu neigt, sich selbst zu wichtig zu nehmen und sich dann auch wenig Gedanken darüber zu machen, wie es deiner Tochter mit seinen Äußerungen geht - dass er sich momentan tatsächlich in einem Ausnahmezustand befindet, weil alles noch sehr vage ist und man tatsächlich erst mal die OP abwarten muss. Aber allein schon die Tatsache, dass da eine (schon ziemlich große) Geschwulst ist und der Arzt angedeutet hat, dass da ein gutes Stück Darm weg muss und auch eine Chemo anstehen dürfte, würde auch bei jemandem, der normalerweise besonnen und vernünftig reagiert, zu merkwürdigen Reaktionsmustern führen. Und wenn evtl. so ein großes Stück Darm entfernt werden muss, wird der Arzt auch vielleicht schon die Möglichkeit eines künstlichen Darmausgangs erwähnt haben - das ist auch eine Aussicht, die man erst mal verkraften muss.

In dieser Situation würde ich an deiner Stelle auch mehr Verständnis zu zeigen versuchen, als es unter anderen Umständen notwendig wäre. Und wenn dein Ex dazu neigt, Informationen immer nur häppchenweise fallen zu lassen, dann informiere dich selbst möglichst genau, um deine Tochter vorzubereiten, was evtl. sein könnte - auch wenn es verständlich ist, dass es dir stinkt, wenn dieser Job immer bei dir hängen bleibt.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.