Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 17.11.2014, 14:24 Uhr

ich stimme Inge da voll und ganz zu

Natürlich ist das für euch auch belastend und für dich äußerst anstrengend, wenn du immer die Erklärungen liefern muss, die dein Ex eben nicht liefert. Du hast (im Allgemeinen) dann auch das Recht sauer auf ihn zu sein.
In diesem einen Fall aber, würde ich meine Wut schlucken.
Auch darüber, dass er es eurer Tochter erzählt hat, obwohl es anders ausgemacht war.
Eine Freundin von mir hat vor ein paar Wochen die Diagnose Brustkrebs bekommen. Als der Verdacht aufgekommen ist (in der Mammographie, also noch nichts näheres bekann) hat sie natürlich auch mit Freundinnen und Verwandten telefoniert, irgendwo muss man sich ja auskotzen. Normalerweise erwartet man dann tröstende, aufbauende Worte. Aber sobald das Wort "Krebs" fällt, legen viele den Schalter um. Die haben sie total verrrückt gemacht mit irgendwelchen Horrorszenarien. Ich kenne einige ihrer Freunde und aus der Familie, das ist für die eigentlich ganz untypisch.
Ich will nur sagen: Du weißt nicht, was für deinen Ex zwischen eurem Telefonat und dem Besuch der Tochter passiert ist.
Für die Erklärungen für die tochter würde ich auch gar nicht so stark darauf einsteigen ob gutartig oder bösartig. Das Gewebe gehört da nicht hin, also wird dafür gesorgt dass es raus kommt und dass auch nichts nach wächst. Dafür die OP und ev. die Chemo.
Die Unterscheidung ist sowieso nicht so einfach. Ein gutartiger Tumor streut nicht. NIE. Das weiß man aber oft nicht, ob der Tumor streuen würde, das weiß man erst wenn er gestreut hat. Und darauf wartet man nicht. Die Wahrscheinlichkeit ob er streut (Aggressivität) sieht man daran, wie die veränderten Zellen aussehen. Das sieht ja anscheinend nach der ersten Biopsie nicht so schlecht aus.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.