Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 04.09.2006, 10:56 Uhr

Ich kann nicht mehr - SChwiegermutter...

^Hi,

ich habe zwar längst nicht alles gelesen, aber ich hoffe, dass Dir das Schreiben alles vorgefallenen schon etwas Erleichterung verschafft hat.

Deine Schwiegermutter scheint wirklich ein echter Drachen zu sein, die auch ihren eigenen Mann vergrault hat. Dein Mann ist und bleibt Sohn und schafft es wohl nicht, sich wirklich abzugrenzen. Ich bin die letzte, die im Chor auf Schwiegermütter und deren Söhne schimpft, ganz im Gegenteil.

Ich kann Dir nur raten, macht Euch unabhängig. Wegen der Kündigung zum 31.12. würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen, sie kann Euch nicht rausschmeißen, auch wenn Ihr keinen schriftlichen Mietvertrag habt, so besteht ein mündlicher, der mindestens den gesetzlichen Grundlagen genügt und die sind sehr mieterfreundlich. Auch eine Kündigugn muss dann schriftlich erfolgen, sonst kann sie viel behaupten.

Aber das ist ja eigentlich ganz unwichtig. Ich denke, Du solltest Dir mit Deinem Mann mal ein freies Wochenende verschaffen, an dem Ihr redet! Können die Kinder vielleicht zu einer Freundin, Tante oder ähnliches? Und dann zeige ihm ruhig und sachlich in entspannter Atmosphäre (also weit weg vom Ort des Geschehens) die Probleme auf. An Eurer Liebe zweifelst Du ja nicht und ich glaube, dass die recht stark sein muss, wenn Ihr so lange so einen Zirkus mitmacht und durchhaltet.

Dann sucht Euch in Ruhe etwas anderes! Arbeitest Du? Inwieweit bist Du finanziell abhängig? Wenn DU arbeitest und ein Betreuungsproblem hast, das lässt sich lösen - dazu am besten im BAby-und-Job-Forum, da findet man immer Anregungen.

Holger wird seiner Mutter nie den Rücken kehren, das kann man nicht verlangen, aber er muss erkennen, dass nicht alles nach ihr gehen kann. Dazu ist sowohl eine zeitliche als auch räumliche Abgrenzung notwendig und dazu reicht schon ein Umzug in den nächsten Stadtteil, das nächste Dorf.

Solltest Du nicht arbeiten, würde ich Dir raten, Dir was zu suchen, auch wenn es unter Qualifikation ist, aber einfach um rauszukommen, um ein Stück Unabhängigkeit zu erlangen, um mal was anderes zu sehen und sich nicht nur über Mann, Kinder und Schwiegermutter definieren zu müssen.

Ich wünsche EUch alles Gute.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.