Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mony am 12.02.2003, 9:20 Uhrzurück

Ich habe nicht gesagt, das alle Amis blöd sind, Linda

fang biztte nicht schon wieder an, Dinge zwischen den Zeilen zu lesen, die Du gerne lesen möchtest.
Ich habe nur geschrieben, das ich es mir vorstellen kann, das dort in den Medien so gehandelt wird. Das wäre völlig normal und gehört eben zu dem Geschäft. Es ist nun einmal so, das die Bevölkerung hinter der Entscheidung stehen sollte, wenn ein Präsident in den Krieg ziehen will. Und da fände ich es nur normal, das eben so berichtet wird das die Bevölkerung das auch tut. Das ist bei jedem Krieg so gewesen und wird wohl auch bei jedem Krieg so bleiben.
Ich habe noch mit keinem der mächtigen dieser Zeit geredet. Und werde es wohl auch nie tun. Also kann ich mich nur auf die Dinge stützen, die ich aus den medien erfahre. Und bei uns ist es nun mal so, wie man weiß das die Regierung sich gegen einen Krieg ausgesprochen hat. Auch hier gibt es sehr viele, die diese Entscheidung anzweifeln, die Angst haben sich gegen den großen Bruder Amerika zu stellen. Wohl gemerkt, es geht jetzt nur gegen einen alleingang Amerikas. Sollte die UN ihre zustimmung geben, sieht die Sache anders aus.
So, wie Du Dich strikt dagegen wehrst einmal die andere Sicht der Dinge zu betrachten...und nur immer zu schreiben, ja gegen Krieg bin ich ja auch, aber...
solange wird es hier auch vielen schwerfallen Deine radikale Meinung zu verstehen.
Wenn bei Euch so viel darüber geschrieben und diskutiert wird, das es auch ohne Krieg geht (oder nur gegen Krieg? das ist nämlich etwas anderes) warum versuchst Du dann nicht mal ein bischen darauf einzugehen. Niemand hier ist gegen Bush. Aber viele hier sind gegen die Politik die er macht. Und noch eines: Ich finde, das das Verhalten der Deutschen dieses mal so ganz und gar nicht ihrer Mentalität entspricht. Ich habe eigentlich eher den Eindruck, das endlich einmal nach dem Gefühl und der menschlichkeit entschieden wurde. Und nicht beim kleinsten Erinnern an irgendwelche Schuld klein beigegeben wurde.
Deutschland ist ein suveräner Staat und es ist sein gutes Recht zu sagen nein, das machen wir nicht. Wenn wir wirklich eine sooo unbedeutende kleine nullmacht wären, dann ist es doch eh egal oder?
Aber dann frage ich mich, warum der nette Herr Rumsfeld sich abends hier in Talkshows setzt und Werbung für seine Sache macht.
Israel hat im übrigen damit gedroht, sollten sie bei einem Krieg vom Irak in irgendeiner Weise angegriffen werden, wie beim letzten Krieg, dann würden sie vergeltung üben. Auch mit Atomwaffen.
Ja, ich weiß Du kommst jetzt wieder damit das sei normal, würde immer so gemacht. Schön vielleicht, aber wenn nicht? Wenn sie ernst machen? Wir sind hier etwas dichter dran!
Was, wenn sich in der Folge eines Krieges die Türkei und der Irak "in die Haare" bekommen ob der ungeklärten Kurdenfrage?
Da hängt verdammt noch mal so viel drann was man gar nicht überblicken kann.
Moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten