Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 06.05.2007, 10:46 Uhr

Ich habe auf einer katholischen Schule

mein Abi gemacht, auch heute unterrichten dort noch einige Nonnen (Ursulinenschule). Früher war es eine reine Mädchenschule, heute gibt es noch eine reine Mädchenklasse, sonstwerden Jungen und Mädchen gemeinsam unterrichtet. Auf der Schule gibt es auch Muslime, Hindus und ungetaufte - allerdings ist an der Schule die Teilnahme am Religionsunterricht Pflicht (Ethik wird ab der 7.Klasse angeboten). Ich kenne einige Moslems auf weiterführenden Schulen die kath/ev Religion dem Fach Ethik vorziehen (Islamunterricht gibt es hier glaube ich gar nicht)

Ich hätte keine Probleme, wenn meine Kinder zur Vertretung in Islamunterricht müßten - ich kann mir kaum vorstellen, dass schulischer Islamunterricht fundamentalistisch unterwandert ist. Gerade weil IU an den Schulen noch ziemlich neu ist, wird der Lehrplan und der Unterricht unter Beobachtung stehen und kaum der Zusammenbau einer Kalaschnikow gelehrt werden
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.