Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterTeresa am 04.05.2007, 21:19 Uhr

Ich muss jetzt mal was fragen....

Also wenn ich hier im Partnerschaftsforum manchmal mitlese, wenn ich höre, wie selbstverständlich fremdgegangen wird, oder dazu geraten wird, Swingerclubs besucht werden, belogen wird etc..., dann könnt ich echt heulen!

Was ist das blos für eine Gesellschaft? Gibt es denn niemanden mehr, der sich kennenlernt und zusammenbleibt "bis das der Tod sie scheidet?"

Ich kann sowas nicht verstehen! Ich habe meinen Mann vor sechs Jahren kennen gelernt und wir sind bis heute zusammen ohne uns zu belügen und betrügen! Die, die kürzer mit ihrem Partner zusammen sind werden jetzt sagen: "Was? So lange?.
Diejenigen die vielleicht schon zehn, zwanzig Jahre mit ihrem Partner zusammen sind (soll es tatsächlich geben!), werden nur milde lächeln.
Aber stellt euch mal vor, ich möchte, dass es ewig so weiter geht! Nicht weil ich verblendet oder naiv bin, nicht weil in unserer Beziehung alles eitel Sonnenschein ist -im Gegenteil- wir sind schon durch echt schwere Zeiten zusammen gegangen, sondern einfach weil ich es so will! Ich habe kein Bedürfnis nach jemand anderem, kein Bedürfnis nach Abenteuer, Action, Nervenkitzel.... Natürlich gibt es Männer die besser aussehen als meiner, natürlich gibt es Männer, die muskulöser, zärtlicher, aufmerksamer oder sonstwas sind, aber die können mir alle gestohlen bleiben! Vielleicht gibt es irgendwo auf der Welt sogar einen Mann, der noch perfekter zu mir passt, die Dinge richtig macht, die mein Mann in meinen Augen falsch macht, aber ich möchte genau den, den ich habe und ich kann nicht verstehen, was in den meisten Partnerschaften abgeht.

Da wird sich direkt nach dem ersten größeren Streit getrennt, da werden Kinder wie Spielfiguren hin und her geschoben, da wird gelogen und betrogen was das Zeug hält und warum? Weil die Menschen nicht mehr kommunikationsfähig sind? Oder gerade weil sie so viele Möglichkeiten zur Kommunikation haben? (Internet, sms, Chat etc.).

Wie schnell wird eine Ehe weggeworfen? Wie schnell dem Kind der Vater/die Mutter weggenommen???
Ich kann und will das nicht verstehen und es macht mich wirklich traurig!

LG
MT

 
34 Antworten:

Ich hab noch nie.....

Antwort von Butterflocke am 04.05.2007, 21:33 Uhr

eine so schöne Liebeserklärung gelesen:-)

Würde dein Mann das lesen, wäre er bestimmt sehr glücklich!

Ich stimme dir übrigens voll und ganz zu! Und das, obwohl ich wohl einen der unromantischsten Männer dieser Welt erwischt habe....*schmunzel*
Ich kanns auch nicht lassen, ihm das unter die Nase zu reiben....*g*
Aber wenn man bedenkt, was er für eine furchtbare Zicke erwischt hat.....;-)

Ne aber Spaß beiseite. Ich finde es auch ganz schrecklich (obwohl ich nicht im Partnerforum lese). Aber ich weiß genau, wovon du sprichst. Ich muss nur meine Umwelt, Freunde, Bekannte, Kollegen ansehen.

Ich hab ehrlich gesagt auch Angst, dass es bei uns mal wirklich Probleme geben KÖNNTE, die zum "Aus" führen würden.
Oh ja Problemchen haben wir jetzt schon....aber in durchaus normalem Umfang. Wichtig ist auch nicht, dass man nie Probleme hat. Wichtig ist nur, dass man bestrebt und bereit ist, sie zu lösen. Dass man auf den anderen zugehen kann und WILL. Einfach, dass man weiß, warum man mit dem anderen zusammen ist und ihn nicht missen möchte!

Und das weiß ich......:-)

Ich hoffe, mein Mann auch...

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, der Idealismus

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 04.05.2007, 21:34 Uhr

Liebe MT,

vor ziemlich genau 6 Jahren war ich auch 6 Jahre verheiratet, und hätte so ziemlich den gleichen Text geschrieben, wie Du ihn geschrieben hast. Wahrscheinlich schweben Texte ähnlichen Inhalts aus der Zeit von mir noch in den Weiten des Internets herum.

Ich habe nix leichtfertig weggeworfen. Diese Unterstellung verbitte ich mir. Ich habe mir die Trennung sehr, sehr schwer gemacht, ich habe jahrelang um meine Ehe gekämpft. Aber manchmal ist es einfach so, manchmal verändert man sich oder der Partner ändert sich oder auch die Situation ändert sich, meistens ändert sich wahrscheinlich alles zusammen, und manchmal paßt es dann nicht mehr.

Ausgehend von meiner eigenen Erfahrung bin ich der Überzeugung, daß die wenigsten ihre Ehe leichtfertig wegwerfen. Die Alleinerziehenden, die ich kenne, haben sich die Trennung alle nicht leicht gemacht. Beweisen kann ich es nicht, aber nach meinem Gefühl sind es nur wenig, die sich leichtfertig trennen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den unromantischsten habe ich erwischt!

Antwort von MutterTeresa am 04.05.2007, 21:40 Uhr

Also sei unbesorgt! :-)

Schön, dass du genau so denkst!

Und mein Mann wäre direkt beleidigt, wenn er lesen würde, dass ich geschrieben habe, dass es mit Sicherheit schönere Männer als ihn gibt! *G*

Liebe Grüße!

MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lebe auch auf dem falschen planeten

Antwort von 32+4 am 04.05.2007, 21:40 Uhr

denn ich kann von mir wirklich behaupten nie fremdzugehen. auch wenn jetzt viele sagen mögen--> sowas gibbet nicht.

im partnerschaftsforum bekomme ich oft rote ohren beim lesen.

tja, ich will nur einen partner und der weiß von beginn der beziehung, geht er fremd, dann bin ich weg.

und swinger club???

ja, ich glaube irgendwie vor 26 jahren auf dem falschen planeten gelandet zu sein *g*
ich habe nämlich keinerlei bedürfnisse.

wenn andere das mögen, bitteschön.

aber schon komisch, zu was einem im partnerschaftsforum manchmal geraten wird. *umfall*

lg, sandra

so halb im krankheits-delirium geschnrieben *nach luft ring*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elisabeth

Antwort von MutterTeresa am 04.05.2007, 21:42 Uhr

Liebe Elisabeth,

ich unterstelle DIR PERSÖNLICH schonmal rein gar nichts. Mit Sicherheit gibt es Trennungsgründe, die auch ich absolut nachvollziehen kann. Aber weißt du denn nicht, was ich meine, wenn ich sage, dass zu viele Beziehungen leichtfertig weggeworfen werden? Lies mal bitte im Partnerschaftsforum, dann verstehst du, wovon ich rede!

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@-32+4 Gute Besserung! *g* OwT!

Antwort von MutterTeresa am 04.05.2007, 21:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

swingerclub

Antwort von chiara23 am 04.05.2007, 21:56 Uhr

Was hat denn das Besuchen eines Swingerclubs damit zu tun??

Manche Paare machen das auch zusammen und haben da viel spaß. Muss ja euch nicht gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swingerclub

Antwort von MutterTeresa am 04.05.2007, 22:01 Uhr

Es geht mir in meinem Posting darum, einzig und allein nur mit dem EINEN Partner glücklich und zufrieden zu sein!! Natürlich weiß ich, dass die Pärchen meistens zu zweit in einen Swingerclub gehen. Aber wozu? Warum reicht denn der eigene Partner nicht aus??

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Beweis dass es das noch gibt sind meine Eltern!!

Antwort von PatriciaKelly am 04.05.2007, 22:02 Uhr

Liebe Mutter Teresa, wenn du die große Liebe zweier Personen sehen willst, die sich immernoch wie am 1.Tag lieben und wo es NIE Streit,sondern nur Meinungsverschiedenheiten gibt, dann komm zu uns!!!
Oder geh auf meine HP, www.alexanderundanna-christin.de.tl, da sind ein paar Fotos von letzter Woche der Silberhochzeit meiner Eltern, da kommt das sehr gut rüber finde ich, und das Beste, das ist nicht nur an dem Tag gewesen, so sind die IMMER.
Mama strahlt heut noch,wenn Papa von der Arbeit nach hause kommt, es gibt zur Begrüßung und zum Abschied IMMER ein Küsschen,zwischendurch auch, Mama sitzt auf Papas Schoß,die halten Händchen, schreiben sich SMS mit Ich liebe dich usw usw, wies frisch Veliebte tun,und das nach 25Jahre Ehe!
Und ich sag dir,das is soooooooooooooo schön das jeden Tag mitansehen zu dürfen und können!!! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt mal was fragen....

Antwort von schnuffelente am 04.05.2007, 22:04 Uhr

ich lese und schreibe ja auch drüben.
und da ich auch schon in das thema fremdgehen verwickelt war also betrogen wurde und auch beihnahe betrogen hätte,
kann ich nur sagen es kann jedem passieren. je mehr man sich damit beschäftigt umso eher versteht man auch manche die betrogen haben oder wurden. ich bin sicher jemand der betrügen nicht richtig findet, aber ohne bevor man die genauen hintergründe nicht kennt, sollte man nie sagen es sei leichtfertig passiert. zum swingerclub kann ich nur sagen, sicher hängt auch viel mit den medien zusammen, dass man mal dort gewesen sein muss. und dann aber lieber mit partner dahin als einfach blind in der gegend herum zu poppen. mich zieht es nicht dorthin aber ich kenne pärchen die dort hingehen, weil es eben nicht heimlich hinter dem rücken des partners passiert lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chiara23 das habe ich doch geschrieben

Antwort von 32+4 am 04.05.2007, 22:04 Uhr

wenn andere das toll finden, büddeschön.


hatte ich doch, oder???? taschentücher suchen gehen muß..

lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swingerclub

Antwort von chiara23 am 04.05.2007, 22:05 Uhr

Das ist etwas was du nicht verstehen musst. Das hat etwas mit der sexualität des einzelnen zu tun, die pärchen die zusammen da hingehen finden das halt antörnend und kommen gut damit zurecht und haben spaß dran. Du kannst es dir nicht vorstellen, ist doch auch ok. Jeder wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@32+4

Antwort von chiara23 am 04.05.2007, 22:06 Uhr

ja hast du
ich meinete ja auch mutter teresa

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...........das ist so schöööööööööön

Antwort von queeni30 am 04.05.2007, 22:09 Uhr

ich könnte mir auch nicht vorstellen mit einem anderen Mann zusammen zu kommen oder fremd zu gehen......ICH LIEBE MEINEN MANN WIE AM ERSTEN TAG UND TÄGLICH MEHR.

Mein Mann sagt jeden Tag zu mir,mit was hab ich so eine hübsche Frau verdient,die mir alles gibt und mir so schöne Kinder geschenkt habe,du könntest tausend andere haben....WILL ich aber gar nicht...weil......
ER IST MEIN TRAUMMANN.in allem,ich finde ihn sexy,attraktiv,wundervoll,zärtlich,.....einfach Mein TRAUMMANN;-)

Übrigens.........seine Eltern haben am Montag ihren 37 Hochzeitstag gehabt(meine leben leider nicht mehr,aber waren auch immerhin 18jahre glücklich)und seine Oma war mit ihrem mann fast 65 jahre verheiratet,leider ist unser Opa vier Monate vorm großen Fest einfach eingeschlafen:-((aber die zwei waren wirklich glücklich und verliebt wie am ersten Tag..........das wünsche ich mir mit meinem Mann auch...........alt un grau werden.

Lg
Conny(die jetzt fast 7jahreverheiratet ist..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm

Antwort von einstein-mama am 04.05.2007, 22:14 Uhr

Na ich weiß nicht...

Wenn man einen Swingerclub braucht um sich aufgeilen zu können, heißt das für mich dass man sich zu zweit bereits langweilt. Was ist eigentlich die Steigerung von Swingerclub?
Sodomie? Irgendwann reicht das doch dann auch nicht mehr, oder???

Zum Fremdgehen, ich sag niemals nie, aber wenn mir das je passieren würde, würde ich meine Beziehung sofort beenden, selbst wenn mir mein Mann verzeihen würde (das würde er nicht), die Hemmschwelle wäre überschritten.

Für mich gehört zum Sex einfach die Liebe, ohne geht es bei mir nicht.
(lassen wir Robbie Williams mal aussen vor:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja...........das ist so schöööööööööön

Antwort von PatriciaKelly am 04.05.2007, 22:16 Uhr

das wünsche ich mir auch....papa war auch mamas erster oder ziemlich einzigster freund, wenn sie ein oder 2 vor ihm hatte,is das viel ;)
da kann ich zwar nicht mehr mit halten aber ich hoffe,dass ich mein deckelchen auch bald mal finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm

Antwort von chiara23 am 04.05.2007, 22:17 Uhr

Das heißt überhaupt nicht das man sich da schon langweilt. Du hast doch bestimmt auch bestimmte vorlieben beim sex...und in den swingerclub gehen ist eben auch ne art vorliebe. Man muss ja nicht mit andren was machen, da gibts noch viel mehr möglichkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm

Antwort von 32+4 am 04.05.2007, 22:18 Uhr

hast du robbie denn schon entdeckt bei google earth *ggg*

lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für jeden gibst das passende Deckelchen...........

Antwort von queeni30 am 04.05.2007, 22:19 Uhr

da bin ich mir ganz sicher,nach dem ich meinen Mann kennen/lieben gelernt habe.

Ich hab zwar immer gesagt mein Mann muss ich mir selber backen,aber siehe da......er war schon auf der Welt;-)

lg
conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für jeden gibst das passende Deckelchen...........

Antwort von PatriciaKelly am 04.05.2007, 22:21 Uhr

hehe das möchte ich auch mal sagen können!ich hoffe nur dass mein traummann kommt BEVOR ich zu alt bin um kinder zu kriegen bin jetzt 22 aber die zeit geht ja ratzfatz rum...
ich bin ja der meinung mein deckelchen gibt es schon und ich kenne ihn auch zwar nicht pers., aber ich weiss dass es ihn gibt, komm nur nich an ihn ran aber DAS is ein anderes thema und ne laaaaaaaaange geschichte!!!
und, noch ein haken, er weiss zwar dass es mich gibt,weiss aber noch nich, dass ich ihn haben will ;oP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@patricia kelly

Antwort von chiara23 am 04.05.2007, 22:23 Uhr

na dann auf und schnapp ihn dir :o) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och meine Liebe...........

Antwort von queeni30 am 04.05.2007, 22:23 Uhr

dann aber mal ran an den Speck...ähm Mann :-))

Mach den ersten Schritt,bevor eine andere kommt....ich musste auch den ersten Schritt machen,aber bereuen tue ich es bis heute noch net,im Gegenteil;-)

Un mit 22...........ui,da kannste aber noch gewaltige viele kids auf die Welt bringen.....ich drück dir die Däumchen da salles so wird wie du es dir wünschst.

lg
conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och meine Liebe...........

Antwort von PatriciaKelly am 04.05.2007, 22:24 Uhr

hehe "MEIN MANN" is im Kloster und will Mönch werden :) Also vorerst kann ich mir den abschminken ;) Aber ich denke ja dass er es da nich ewig aushält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt mal was fragen....

Antwort von Leolu am 04.05.2007, 22:25 Uhr

Hallo!
Ich habe auch so Eltern, die das beste Beispiel sind, ich habe noch nie gehört, daß sie sich angebrüllt hätten, eine Augenverdrehen ist schon das schlimmste:-). Dabei sind sie schon 35 Jahre verheiratet!
Ich habe es mir auch immer so gewünscht und für mich käme gar nichts anderes in Frage. Wobei es bei uns nicht so harmonisch abgeht, wie bei meinen Eltern. Dennoch geht es am Ende um die ganze Familie, da gehört auch ein Wille zum Zusammenhalt zu, auch wenn man streitet.
Ich kann auch kein bißchen nachvollziehen, wie man in solche Clubs gehen kann. Will ich auch gar nicht. Jedem das Seine, aber da hört es bei mir auf, mir das vorstellen zu können, weil es gegen meine Grundvorstellung geht monogam zu leben. Diese Einstellung ist in mir verwurzelt, da kann ich nix für, vielleicht liegt es auch an dem Beispiel meiner Eltern:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nöööö

Antwort von einstein-mama am 04.05.2007, 22:25 Uhr

Ich glaub ich ruf ihn mal an:)))

Weiß jemand wo Daniel Craig wohnt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du liebe Zeit..................

Antwort von queeni30 am 04.05.2007, 22:27 Uhr

na da haste aber einen gewaltigen Brocken ausgesucht ;-)

Aber selbst Ihn kann man(frau)bestimmt überzeugen..............
Ich wünsch dir auf jedenfall alles gute bei deinem gelingen;-))

Un wenn die Glcoken zu eurer Hochzeit erklingen,bitte ein evirtuelle Torte hier rein stellen gelle....Patentanten haste hier die freie Auswahl im Aktuell :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist der nicht mehr in Deinem Pool?:-)o.T. aber ganz viel L.G.

Antwort von Leolu am 04.05.2007, 22:27 Uhr

wev

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach du liebe Zeit..................

Antwort von PatriciaKelly am 04.05.2007, 22:29 Uhr

hahaha ja ich sag euch bescheid kann aber noch dauern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben zeit............grins.lg aber ot.

Antwort von queeni30 am 04.05.2007, 22:30 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm....*lol*

Antwort von Butterflocke am 04.05.2007, 22:36 Uhr

Ganz deiner Meinung!.....einsetin-mama...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

25 Jahre zusammen, nicht einfach...aber schön :-)

Antwort von Finfant am 04.05.2007, 22:42 Uhr

Hallo!

ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben.....sage ich mal: es ist nicht immer einfach, eine Ehe zu führen! ABER, es lohnt sich um die Ehe, um die Partnerschaft zu kämpfen!

es ist nicht alles schwarz-oder-weiß! aber, wer ohne Schuld ist, der wirft den ersten Stein......!

Michael und ich sind seid 25 Jahren zusammen, im Mai 23 Jahren verheiratet....und wir sind wieder glücklich *lächel*! wenn man möchte......beide es wollen, schafft man ALLES! unser "wollen" wurde "gekrönt" mit der SW von kl. Nadine! und es ist wunderschön :-). Manchmal, kann ich mein Glück kaum glauben, auch wenn es immer noch ab-und-an Probleme gibt! ABER, das wichtigste ist: Mischa und ich, wir lieben uns......und noch VIEL MEHR: unsere Mädels *lächel*

Lg, Andrea

ps. auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, wenn man "frisch" verliebt ist! es gibt leider fast in jeder Beziehung, eine Zeit, wo man zweifelt :-(. und dann muß man halt überlegen, was einem wirklich wichtig ist und drum kämpfen, bzw. sich scheiden lassen! die Scheidung ist der "einfache" Weg (naja.....stimmt so nicht, ich weiß!). wir waren halt bei der Eheberatung und hatten damals gelernt, wieder miteinander zu reden!) das "Ergebnis" war Nadine :-))))). lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unromantisch ist.....

Antwort von Leolu am 05.05.2007, 0:19 Uhr

... wer seiner 30-jährigen Ehefrau Oil of Olaz für die Haut ab vierzig zum Valentinstag schenkt:-((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@32+4

Antwort von SusanneZ am 05.05.2007, 9:13 Uhr

Du kannst von dir behaupten bisher nicht fremdgegangen zu sein. Aber das wars auch schon. Für die Zukunft kann niemand sprechen, es sei denn er ist Hellseher...

Und was ist so schlimm dran, wenn Paare sich für den Swingerclub entscheiden? Ich habe da auch kein Verlangen nach, aber deshalb würde ich es anderen nicht absprechen oder sonst etwas. Ich finde es nur unfair, wenn es nicht auf Zustimmung beider basiert und wenn nur einer meint "er darf, wenns der Partner auch macht, ist er weg".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in den 17,5 jahren in denen wir zusammen sind

Antwort von rabauken-mami am 05.05.2007, 11:11 Uhr

gab es weder swingerclubbesuche noch betrügerrein- JEDENFALLS KEINE VON DENEN ICH WEIß -
denn auschließen kann man es NIE!!!
wir sind sehr jung zusammengekommen er war 19 ich war 16 es gibt höhen und tiefen aber es gibt viele viele ich liebe dich`s und viele du bist eine tolle frau und du ein toller mann und papa
ABER ES GIBT AUCH : du ar.... du fauler sack du spinnst doch

ja ja wie gesagt es ist immer friede freude eierkuchen
lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.