Aktuell

Forum Aktuell

hier in portugal ist ein maedchen aus england ....

Thema: hier in portugal ist ein maedchen aus england ....

verschwunden.ich weiss nicht ob es heute in den deutschen medien kam, sie bringen es standig in den englischen nachrichten, an der algarve ist ein maedchen, 3 jahre, aus ihrem zimmer verschunden,das maedchen lag mit den 2 geschwistern die zwillinge sind ,schon schlafend im bett.das aerzte ehepaar ist dann essen gegangen, das resortresaurant lag vor dem apartment und haben alle 30 min nach den kindern geguckt, um ca 20.30 war das maedchen nicht mehr da...es wird seit gestern abend gesucht, aber es gibt noch keine heisse spur...das it echt voll der alptraum, aber essen gehen und die kinder alleine lassen?ich hoffe wirklich es lebt noch und hat sich nur verlaufen...ich bin echt geschockt, zumal hier in portugal sowas kaum passiert... *kopfschuettel*

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Tja..es soll ja jede Menge Leute geben,denen ihr eigenes Vergnügen im Urlaub so wichtig ist, daß sie ihre Kids in einem fremden Land allein im Hotelzimmer lassen..kann ich nicht nachvollziehen. Würde mir nicht im Traum einfallen. Aber sowas passiert ja immer nur den anderen *augenroll*, ist klar. Hast Du das schon ins Reiseforum gesetzt :-)??? Leid tut mir das Kind, die Eltern nicht. Muß ich wirklich so sagen. Gruß Mona

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das verschreckt doch nur oder?ehrlich gesagt, ich finde auch dass die eltern besser die kinder nicht alleine gelassen haetten.es wurde schon alles abgesucht, das britische fernsehen hat 15.000 euro fuer hinweise ausgesetzt,aber nach 24 std ist das maedchen bestimmt schon im ausland, alle flughafen und grenzen sind informiert und die touristen und einheimischen helfwen der kriminalpolizei beim suchen.sowas gab es noch nie gegeben, als wir voriges jahr an der algarve waren, ging die teraasentuer unseres apartements nicht richtig zu zu, ich schlief also mit meiner tochter in einem bett und mein mann mit den zwillis , ich hatte echt angst das da nachst jemand reinsteigt und einer meiner kinder mitnimmt...und nun das.obwohl es hier sehr friedlich zugeht und kinder eigentlich nicht so einfach verschwinden, aber an der algarve sind ja immer so unterschiedliche leute aus aller welt...hier gibt es ein sprichwort.die gelegenheit macht den dieb...komisch nur dass das maedchen zwischen den geschwistern schlief und nur sie ist weg..hoffentlich gibt es morgen bessere nachrichten und sorry fuer meinen langen text...

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

in der Jugendherberge hier in Deutschland (was nix heißt, weil hier auch Kinder wegkommen) meine beiden abends auch alleine im Zimmer gelassen und habe mich 2 Etagen runter ins Bistro gesetzt - soll ich ab 19 Uhr im 10qm 3 bett Zimmer neben denen sitzen??? Neeeee, meine 4&5 jährige hatten von innen verriegelt udn von aussen ging die Tür nur mit passender Schlüsselkarte auf -

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht bin ich auch nur ne gluckenmutter, aber ich wuerde meine kids nicht alleine lassen, stell dir vor jemand beobachtet das die kinder alleine sind...man solls nicht drauf ankommen lassen.das englische maedchen wurde noch nicht gefunden, aber es einen verdaechtigen, die kriminalpolizei ist sich sicher dass das kind noch in portugal ist.heute wird auch noch eine beschreibung des verdaechtigen veroeffentlicht.ich hoffe es ist noch nicht zu spaet!

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvana, Deine Kinder sind vielleicht nicht mit den meisten 3jährigen zu vergleichen ;-)) Kommt halt immer darauf an. Wenn sie alt und/oder reif genug sind, sich selbst zu helfen wissen und von innen verriegeln können, mag das schon okay sein. Aber viele lassen auch Babies (was da alles passieren kann, braucht man nicht zu erwähnen, glaube ich) allein..oder eben 2 und 3jährige. Da braucht mir keiner erzählen, daß die wissen, was sie machen sollen, wenn jemand ins Zimmer kommt, ihnen den Mund zuhält und sie sich unter den Arm klemmt.. Gruß Mona

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

aber unverriegelt und ohne Babyfon würd ich das eh nicht machen - aber als meine kleiner waren bin ich immer doof angeschaut worden, wenn baby oder kleinkind mit dabei war und im Kiwa geschlafen hat -ok, meien große ist nicht vergleichbar... bin mal gespannt, wie das jetzt im urlaub wird

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 22:54