Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 04.05.2007, 19:47 Uhr

Wie schnell handelt ein Jugendamt??

hi

kurze vorgeschichte

die freundin meines mitbewohners hasst mich ..wieso weiß ich nicht keine ahnung...
jedenfalls schrieb sie mir gerade ich solle aufhören mit dem nachgehacke und mich einmischen( ich hab keine ahnung worum es geht da ich weder mit ihr noch mit sonst welchen leuten außer dem vater des kindes und nen freund von mir kontrakt habe) sonst werde sie andere seiten aufziehen und ich würde sie kennenlernen ich solle gut aufpassen.

Normal interessiert mich sowas nicht die Bohne weil ichs kindisch finde
nun hab ich aber etwas angst das sie zum Jugendamt geht und dene irgenwelche Märchengeschichten erzählt und diese dann hier aufkreuzen und ohne wenn udn aber mir meinen 7 Monate alten Sohn wegzunehmen....

Damien wächst hier unter normalen Umständen auf das kann hier jeder bezeugen ich hab mir absolut nichts vorzuwerfen...aber die angst das die ohne vorher zu fragen oder so, den kleinen mitnehmen macht mich ganz kirre...

wie schnell handeln die? schauen die sich zuerst die verhältnisse an und führen ein gespräch bevor sie handeln??

lg jenny

 
5 Antworten:

Re: Wie schnell handelt ein Jugendamt??

Antwort von einstein-mama am 04.05.2007, 19:50 Uhr

Wieso sollten sie Dir Dein Kind einfach so wegnehmen?

Wäre ja einfach, da könnte ich auch Rachgier den ganzen Tag das Jugendamt anrufen und dafür sorgen dass alle meine Feinde ihre Kinder entzogen bekommen (naja, so krank bin ich nun auch gar nicht um auf sso ne doofe Idee zu kommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell handelt ein Jugendamt??

Antwort von Jenny+Luca am 04.05.2007, 19:52 Uhr

naja man hört soviel das viele ämter ohne überlegung handeln.... und da ich sie für so durchgeknallt halte hab ich nun doch etas sorge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell handelt ein Jugendamt??

Antwort von christine70 am 04.05.2007, 20:22 Uhr

Einer bekannten von mir gings mal genauso und sie hat einfach ihr zuständiges jugendamt angerufen und nachgefragt, was sie gegen solche aussagen tun kann.

und die nette dame von jugendamt hat sich den namen aufgeschrieben und gesagt, wenn die "gute bekannte" angruft um sie schlechtzumachen, dann weiß sie ja schon bescheid und kann sie zurechtweisen.

aber ob das jedes jugendamt macht, weiß ich nicht. das hier war ein ziemlich kleines. wie es in großestädten aussieht *schulterzuck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenns danach geht wie schnell die handeln...

Antwort von SusanneZ am 04.05.2007, 20:41 Uhr

...dann würde ich sagen - zeigen ja die Medien immer wieder ;-) - GAR NICHT.

Also, so einfach mal schnell weg nehmen, geht nicht. Wir leben doch hier nicht in der DDR.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell handelt ein Jugendamt??

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 04.05.2007, 20:41 Uhr

Also ich höre eigentlich ständig von Fällen, wo das Jugendamt die Kinder NICHT schnell genug aus dem Elternhaus entfernt hat. Das sind dann die kleinen Kevins und so, die nachher tot sind und alle wundern sich.

Keiner wird Dir das Kind wegnehmen, wenn es gesund und proper aussieht und Deine Wohnung keine Müllhalde ist. Für solchen Kinderkram haben die gar nicht genügend Pflegestellen. Wo sollen sie die Kinder denn alle hinrun, wenn man nach einem Anruf schon erstmal sozusagen prophylaktisch das Kind wegnimmt.

Im übrigen finde ich, daß das Jugenamt bei solchen Sachen leider völlig falsch verstanden wird. Wenn nicht jeder gleich denken würde, daß das JA bei jedem Kleinkram gleich das Kind wegnimmt, würden vielleicht mehr Leute das JA um Hilfe bitten. Ich habe heute ein Interview mit der Mutter, die ihre vier Kinder in Berlin einfach alleine gelassen hat, gesehen. Sie fühlte sich wohl schlicht und ergreifend überfordert. Statt das JA anzurufen und um Hilfe zu bitten, ist sie einfach zu ihrem Freund gezogen. Und jetzt ist der Jammer groß.....

Ich habe vom JA ausgesprochen viel Hilfe und Unterstützung bekommen, obwohl es sicher auch Gründe gäbe, mir das Kind wegzunehmen - schließlich bin ich psychisch krank. Aber mir wurde immer gesagt: Solange ich Hilfe annehme und mir auch Hilfe hole, wenn ich merke, daß es nicht mehr geht, wird mir kein Mensch auf der Welt die Kinder wegnehmen. Im Gegenteil, das JA unterstützt meinen Antrag auf Alleiniges Sorgerecht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.