Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 25.07.2011, 13:55 Uhr

Hitze und Sport - Hättet Ihr Bedenken?

Hallo,
ich brauche Mal Eure Meinungen. Wir fliegen Ende der Woche nach Südspanien und werden dort 4 Wochen verbringen. Mein 8-jähriger Sohn würde gerne in Spanien an einem Tenniscamp teilnehmen. Seine Cousins (Spanier) nehmen alle teil, teilweise schon seit mehreren Jahren. Der Tenniscamp findet täglich von 10 bis 13 Uhr statt. Natürlich draußen, die Sonne knallt auf die Tennisplätze. Gegen 11.30 Uhr machen die Kinder eine kleine Frühstückspause, ansonsten sind alle die ganze Zeit in der Sonne (die Pause ist im Schatten). Ich habe etwas Bedenken, weil es natürlich sehr warm sein kann (mittags ca. 28-30 Grad, kann auch 2-3 Grad mehr werden an manchen Tagen).
Mein Sohn würde supergerne mitmachen, wie gesagt seine Cousins machen alle mit. Ich habe etwas Bedenken wegen der Hitze. Wenn er teilnimmt, dann nur mit Mütze, Sonnencreme, eine Riesenflasche mit Wasser und der Anordnung sich nicht zu überanstrengen. Aber eigentlich finde ich es nicht so toll, dass er in der Mittagshitze so viel Sport macht, nicht dass er ein Hitzeschlag bekommt. Hättet Ihr Bedenken? Am Camp nehmen ca. 60 Kinder teil, kein Mensch macht sich da Gedanken, meine Geschwister auch nicht. Übertreibe ich es? Wie sehr Ihr das Thema?
LG
cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.