Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mucki+Ninchen am 25.07.2011, 14:40 Uhrzurück

Re: Hitze und Sport - Hättet Ihr Bedenken? - Nöö

Mit Mütze und Sonnencreme hätte ich keine Bedenken. 28-30 Grad finde ich persönlich auch nicht die Welt. Bei über 38 Grad würde ich schon eher "Schattenarrest" verordnen. Den Hitzschlag würde er vielleicht bekommen, wenn er ohne Mütze rumrennt. Und selbst das ist von Mensch zu Mensch verschieden - manche bekommen bei der ersten Sonne einen Stich, andere können 10 Stunden draußen in der Sonne rumrennen und es passiert nichts. Die Ansage "sich nicht überanstrengen" finde ich schwierig bei einem Tenniscamp :-) Soll er sich als einziger dann an den Rand setzen, weil Mutti das gesagt hat?

Lass ihm den Spaß! :-) Mütze auf und los gehts. Ich würde höchstens drauf achten, dass er vorher genug trinkt und ihm dann eben Wasser mitgeben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten