Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von babyfelix am 25.07.2011, 11:22 Uhrzurück

Bisschen unappetitlich- Stuhlgang

Huhu!
Schreib mal hier, weil hier viele sind, die medizinisch etwas bewandert sind. Auch wenn es nicht so wirklich aktuell ist- außer für mich.
Zunächst mal: ich bin in der 16. Woche schwanger.
Seit Wochen macht mir mein Darm immer wieder Ärger.
Vor allem Abends (und vor allem, wenn ich mal "auswärts" gegessen habe) habe ich plötzlich sehr flüssigen Stuhlgang und Bauchkrämpfe.
Das ist nicht jeden Tag so, und die Stuhlmenge an sich ist nicht vermehrt. Aber irgendwie kommt der Bauch nicht zur Ruhe, und ich beginne, mir Sorgen zu machen. Es ist kein akuter Infekt, dafür ist es nicht heftig genug und zu selten, aber in Ordnung ist es auch nicht.
Eine Unverträglichkeit wäre eine Möglichkeit, allerdings kann ich kein "Muster" erkennen.
Ich habe im letzten Jahr häufig Antibiotika nehmen müssen.
Kann ich etwas tun, um meine Darmflora zu unterstützen? Oder denkt ihr, ich muss so oder so zum Arzt?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten