Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOVI66 am 06.12.2006, 10:59 Uhr

Hilfe Zweizeiler Weihnachtsgedicht, jetzt....

...hab ich´s auch noch in die falsche Zeile gepackt.
Also Schwiemu kommt heut nachmittag und hat nen Nikolo engagiert und nu brauchen wir dringend einen zumindest Zweizeiler. Alles was ein bisschen besser istz als Zickezacke Hühnerkacke bitte hier abgeben. Daaaaanke.
Gruß Johanna

 
8 Antworten:

Re: Hilfe Zweizeiler Weihnachtsgedicht, jetzt....

Antwort von babsi am 06.12.2006, 11:02 Uhr

hab Dir unten geantwortet:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zweizeiler Weihnachtsgedicht, jetzt....

Antwort von montpelle am 06.12.2006, 11:05 Uhr

Entschuldige, aber warum muss dein Kind ein Gedicht aufsagen ?

Weil die Oma sonst traurig ist .... das ist nicht dein Ernst, dass du das mitmachst !!!!????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zweizeiler Weihnachtsgedicht, jetzt....

Antwort von babsi am 06.12.2006, 11:10 Uhr

Bin zwar nicht Johanna, aber was spricht dagegen, ein Kind könnte auch Spass daran haben, und ganz nebenbei fördert es vielleicht auch Intellegenz und Selbstvertrauen, meine haben z.B. Klavierestücke aufgeführt, oder auch Gedichte... Ich finde es schön, und Johanna hat ja geschrieben, das der Nikolaus und die Oma kommt!
lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zweizeiler Weihnachtsgedicht, jetzt....

Antwort von montpelle am 06.12.2006, 11:11 Uhr

Wenn das Kind es gerne und freiwillig macht, finde ich es auch gut, aber nicht "weil die Oma sonst traurig ist."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zweizeiler Weihnachtsgedicht, jetzt....

Antwort von Silvanar am 06.12.2006, 11:19 Uhr

Lieber guter nikolaus
komme auch zu uns ins Haus
packe deine Rute ein
wollen auch immer artig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zweizeiler Weihnachtsgedicht, jetzt....

Antwort von Babsi am 06.12.2006, 11:20 Uhr

Selbst für eine traurige Oma würde ich mein Kind bitten etwas auswendig zu lernen:)
Natürlich nicht unter Zwang, aber das wird Johanna auch ganz bestimmt nicht machen! Hoffe ich doch mal, oder Johanna;) Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zweizeiler Weihnachtsgedicht, jetzt....

Antwort von SilvanaR am 06.12.2006, 11:23 Uhr

aus dem buch von Detlev Jöcker

den Nikolaus hab ich gesehn
an unserm Haus vorübergehn
Er nickte mir und er winkte mir
und deutete auf meine Tür
und sprach kein einzges Wort
und war auf einmal fort

Lieber heilger Nikolaus
komm doch heut in unser Haus,
lehr uns an die Armen denken
lass uns teilen und verschenken.
zeig uns , wie man fröhlich gibt,
wie man hilft und wie man liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Babsi und silvanaR danke, ...

Antwort von JOVI66 am 06.12.2006, 11:32 Uhr

an leolu sorry ( hab ich da in ein Wespennest gestochen hab heut sonst noch nichts im Forum gelesen , und an montepelle- du bist ja echt verschärft machst einen "Motzrundumschlag")
.
Meine Schwiemu steht auf den Schmus und meineTochter hat mich nach einm Gedicht für die Oma gefragt. Ich zwinge mein Kind zu gar nix. Aber mir ist aber auch nix eingefallen. Jetzt haben wir sogar zwei und suchen uns das bessere aus, danke nochmal.
liebe Grü0ße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.