Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.09.2014, 15:01 Uhr

Hier auch HILFE! Rechtliche Frage.

Ich bezweifle, daß ein großer "rechtlicher Schaden" entstanden ist - wobei mich ganz generell schon interessieren würde, ob da nicht doch ein wenig mehr eingegeben werden mußte als die Mail-Adresse. Wir haben unsere Kreuzfahrt nicht online gebucht sondern per Mail, aber schon für die konkrete Online-Anfrage waren alle Geburtsdaten (sowie Vornamen und Nachnamen) notwendig.

Aber auch Dein Sohn hat ganz schönen Mist gebaut, und das wäre auch das, was mich mehr bewegen würde als eine mögliche Buchung (die nicht gültig sein dürfte) oder auch die Tatsache, daß die Schule das Ganze nicht ausreichend überwacht hat (eine blöde Aktion wird nicht weniger blöd, weil irgendjemand besser hätte aufpassen sollen - ein Diebstahl ist nicht weniger illegal, wenn man jemanden bestiehlt, der sein Portemonnaie offen herumliegen läßt).

Meine Kinder wissen, daß man Mailadressen und Telefonnummern nicht weitergibt, ohne den Eigentümer um Erlaubnis zu fragen. Sie waren schon mehrfach Zeugen, wie ich jemanden fragte, ob ich seine Adresse/Telefonnummer weitergeben darf. Das tut man nicht, fertig. Und schon gar nicht, wenn man weiß, daß der Fragende damit nur Blödsinn machen will.

Und auch, wenn diese Bentley-Geschichte keine Folgen hatte - sie war trotzdem großer Mist, auch sowas tut man nicht. Und sie war quasi der "Einstieg". Der Kumpel ist dann einen Schritt weitergegangen - aber wäre er das auch, wenn Dein Sohn schon bei der Bentley-Geschichte eingeschritten wäre?

Natürlich hat P größeren Mist gebaut als L, aber das exkulpiert L keineswegs. Und auch die Tatsache, daß der Lehrer besser hätte aufpassen müssen, exkulpiert ihn nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.