Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess01 am 12.07.2011, 11:25 Uhr

Heimweh...jetzt bekam ich einen Anruf!

Hallo,

ebendgerade rief mich ein Betreuer an wegen dem Knie meiner Tochter es wäre immernoch geschwollen.Ich weiss aber das meine Tochter sehr stark auf Stiche reagiert und habe es gesagt.Er meinte das sie es beobachten und nicht wissen ob es vielleicht von einer Zecke kommt.
Ich fragte ob sie nicht zum Arzt gehen könnten, da es mich sehr beunruhigt.
Krankenkarte und Impfausweiss haben sie dort...darauf meinte er das es nicht ginge und wir dann kommen müssten!
Das wurde vorher nicht gesagt!!!
Ich habe ihm gesagt das wir sie dann holen und das ein abbruch der Reise bedeuten würde. Natürlich geht die Gesundheit meiner Tochter vor...jetzt wollen sie noch abwarten weil die Schwellung wohl schon besser ist.
Kann ich denn nicht verlangen das sie zum Arzt gehen !?!
Bin stink sauer und verunsichert!!!

Lg

 
14 Antworten:

Re: Heimweh...jetzt bekam ich einen Anruf!

Antwort von caju am 12.07.2011, 11:27 Uhr

Ohje, ich glaub, mich würde ncihts mehr halten und ich würde sie holen.
Wie fühlt sich deine Maus denn jetzt? Hat sie noch Heimweh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh...jetzt bekam ich einen Anruf!

Antwort von Sakra am 12.07.2011, 11:32 Uhr

haben sie denn was unternommen um die schwellung zu lindern??
ich glaube nicht, dass sie wegen einem stich zum arzt gehen müssen, was anderes wäre es bei nem unfall oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh...jetzt bekam ich einen Anruf!

Antwort von LoveMum am 12.07.2011, 11:33 Uhr

Ich habe unten nur dein erstes Posting gelesen. Mein Sohn (13) ist für 12 Tage(!!) im Zeltlager. Wenn er mich weinend anrufen würde und irgendetwas mit seiner Gesundheit nicht in Ordnung wäre, würde ich ihn nach Hause holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht, Abbruch Reise wegen einem Insektenstich??

Antwort von FrauKrause am 12.07.2011, 11:38 Uhr

Bei mir schwellen selbst Mückenstiche auch immer zu einer ziemlichen Beule an, die zwei Tage anhält. Kniekehle ist besonders empfindlich, muss aber nichts Schlimmes dann bedeuten. 70 km sind es? Vielleicht hinfahren, den Stich in Augenschein nehmen und DANN entscheiden?? Aber erstmal (!) noch bis heute Nachmittag warten? Weil: Wenn der Stich jetzt bereits abschwillt, ist das ein gutes Zeichen. Ich würde nichts überstürzen.

Sonst ärgert sich das Kind im Nachhinein.

Hat es schon eine neue Zeltnachbarin? Will sie immer noch nach Hause??

LG fk, die das jetzt ein ganz klein wenig übertrieben findet, deswegen die Betreuer zum Arzt zu schicken und/oder die Reise abzubrechen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FrauKrause

Antwort von maleja am 12.07.2011, 11:44 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja irgendwie... hm

Antwort von like am 12.07.2011, 12:22 Uhr

sie rufen an wegen dem Stich, so schlimm scheint es zu sein, aber können nicht zum Arzt damit? Machen die es sich vielleicht ein bisschen einfach? Ich weiß, dass Betreuer oft nicht auf eigene Faust behandeln dürfen (also halt jetzt grad mit Umschlägen oder rezeptfreien Mitteln aus der Apotheke), aber dann muss es doch die Möglichkeit geben, einen Arzt zu befragen?!?
Schon etwas seltsam - sind sie personell unterbesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh...jetzt bekam ich einen Anruf!

Antwort von biggi71 am 12.07.2011, 13:21 Uhr

hallo,
seit über 20 jahren betreue ich kinder und jugendliche in feriencamps NATÜRLICH geht man mit den kids zum arzt, wenn was ist. teilweise sind wir hunderte von kilometern weg. das gehört einfach dazu!!! wenn unsere tochter so weit ist ein feriencamp zu besuchen, setze ich so eine "kleinigkeit" einfach vorraus.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja irgendwie... hm

Antwort von Jess01 am 12.07.2011, 13:29 Uhr

Hallo,

ich werde jetzt erstmal abwarten bis sie sich heute Abend meldet und was sie selber sagt.
Vielleicht ist es wirklich nur ein Mückenstich... ich habe gerade mit meinem Kia gesprochen...bei uns in der Umgebung sind selbst Zeckenbisse eigentlich ungefährlich...er meinte kühlen und fenistilgel drauf.
Ich hoffe das es ihr heute besser gefällt und werde dann entscheiden.
Aber ich finde es komisch das sie nicht zum Arzt gehen und wir Eltern kommen müssen.
Wofür dann die Kk ??? Ich hatte ja gesagt nur zum Arzt wenn noch schlimmer oder nicht besser werden sollte.
Ich will sie da nicht abholen und nachher stellt sich raus es ist harmlos!
Natürlich bin ich bereit im ernstfall meine Tochter abzuholen!!!

Naja...ich entscheide alles weitere heute abend.
Vielen Dank an alle.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh...jetzt bekam ich einen Anruf!

Antwort von Jess01 am 12.07.2011, 13:34 Uhr

Vielen Dank genau der selben meinung bin ich auch!
Ich war als Kind auch in Camps und die waren manchmal 500 km weg und weiter.
Ich finde das auch komisch!!!
Die Betreuer waren dann auch mit uns beim Arzt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Seltsam

Antwort von like am 12.07.2011, 13:54 Uhr

klingt irgendwie nach überlastet- oder nach - "die macht Probleme mit ihrem Heimweh, am besten sie wird abgeholt".
Mit der Zecke würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen. Wenn die länger gesaugt hätte, hätte sie die bemerkt. Dann kommt es bei Borreliose weniger zu Schwellnug als zu dieser kreisförmigen Rötung. Zudem gehen die Bakterien eigentlich erst über nach einer 12- bis 24-stündigen Saugezeit - was sich wieder mit Obigem beißt.
Allerdings kann sich auch ein Mückenstich entzünden - so hört sich das für mich an - und dann sollte man schon zum Arzt - oder halt was Vernünftiges dagegen übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh...jetzt bekam ich einen Anruf!

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.07.2011, 16:07 Uhr

Ich war als Lagerleitung schon oft mit Kindern aus dem Zeltlager beim Arzt. Und ich finde diese "Vielleicht ist es ein Zeckenbiss"-Aussage vom Betreuer auch selten dämlich. Ich beunruhige doch nicht die Eltern mit unklaren Verdachtsdiagnosen, das ist doch bescheuert. Dann sitzen die Eltern nur zu Hause und machen sich Sorgen über etwas, was sie derzeit nicht beeinflussen können. Sehr undiplomatisch.

Jetzt hör Dir mal an, was Dein Kind heute Abend sagt. Und vielleicht nimmst Du Dir den Betreuer bzw. den Veranstalter nach dem Lager mal zur Seite und gibst denen ein paar Tips zum Umgang mit Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh...jetzt bekam ich einen Anruf!

Antwort von geiz_ist_geil am 12.07.2011, 20:26 Uhr

Würde bei einem so angeschwollenen Insektenstich in der Nähe von Pferden eher auf eine Bremse wie auf eine Zecke tippen. Bei unserem heutigen Ausflug im Wald war auch ein Junge dabei der schon vor 2 Tagen von einer Bremse gestochen wurde und das war auch noch etwas geschwollen.

Da hilft kühlen, kühlen, kühlen - Das sollten die Betreuer aber doch wissen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh...jetzt bekam ich einen Anruf!

Antwort von gemref76 am 12.07.2011, 21:03 Uhr

Natürlich können/ dürfen/ müssen sie zum Arzt gehen. Ich organisiere auch Ferienfreizeiten und gehe selbstverständlich zum Arzt, wenn es nötig ist. Setz die ruhig ordentlich auf den Pott! Allerdings würde mein Vertrauen in die Leiter extrem sinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh...jetzt bekam ich einen Anruf!

Antwort von dani_j_j am 13.07.2011, 10:45 Uhr

komisch, dass die nicht zum Arzt gehen, normalerweise sind sie mit solchen Gruppen regelmässig beim Arzt, meist 2-3 Kinder, eine kleine Schnittwunde, ein Halsinfekt, ein entzündeter Splitter, nix bes. aber nach 2 Tagen nochmal Nachkontrolle und da geht der mit Kopfweh gleich mit ;;-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.