Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Lusil am 11.07.2011, 19:50 Uhrzurück

Schenkt man etwas zur Firmung? (Bin Taufpate aber nicht Firmpate)

Hallo,
mein Patenkind (Neffe) hat am Sonntag Firmung. Zur Firmung sind lediglich die Omas und Opas eingeladen, wobei ein Opa Firmpate wird. (Anbei die Frage: Was macht ein Firmpate und was bin ich dann noch... immer noch in Funktion als Taufpate?)Ich kenne mich über die Firmung gar nicht aus, da ich selbst evangelisch bin.
Zur Kommunion damals haben wir 150 Euro geschenkt, so wie wir es bei unseren Patenkindern bei der Konfirmation gemacht haben.
Schenkt man eigentlich etwas zur Firmung? Ich habe keeeeine Ahnung.
Klar, ich weiß, kann jeder machen wie er will... aber ich würd schon wissen, ob ein Geschenk üblich ist und in welchem Rahmen? Wir wohnen in Ba-Wü, die Firmung ist in Bayern.
Gruß Lusil

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Lusil   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten