Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike25 am 11.07.2011, 9:53 Uhr

brauche mal Hilfe beim Formulieren

mein Sohn hat bald seinen letzten kitatag

wir wollen essen wie frühstück und nachmittags vesper ausgeben
möchte jetzt ein kleines plakat für die eltern als hinweis schreiben das die kids kein essen mitbringen brauchen, bin immer so blöd zum formulieren

habe jetzt hansi sein letzter kitatag am......
ihr braucht keine rucksäcke mitbringen.... hu und wie weiter?

 
8 Antworten:

Re: brauche mal Hilfe beim Formulieren

Antwort von Joni76 am 11.07.2011, 10:11 Uhr

Liebe Eltern!
Am letzten Kindergartentag brauchen die Kinder keine Brotzeit mitnehmen, weil der Kindergarten ein kleines Abschiedsessen bereitstellt.

Vielleicht so? Aber Deine 2 letzten Sätze versteh ich überhaupt nicht... Wer ist Hansi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal Hilfe beim Formulieren

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.07.2011, 10:20 Uhr

Wo ist das Problem?

"Hansi sein...." Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod.


Liebe Eltern,

am, xx.xx.xx haben die Kinder der Gruppe "...." ihren letzten Kindergartentag.
Um den Abschied zu feiern, sorgen wir an diesem Tag für Frühstück und Vesper, sodass nichts mitgebracht werden muss.

Ihr Kindergartenteam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal Hilfe beim Formulieren

Antwort von Ceca2 am 11.07.2011, 10:25 Uhr

Hansi ist doch der Sohn, der seinen letzten Tag in der Kita hat und seine Mutter möchte die anderen Kinder zum Essen einladen.

Liebe Kinder,

Hansi hat am .... seinen lezten Tag in der Kita und deshalb möchten wir Euch gerne zum Frühstück und Nachmittagsvesper einladen. Ihr braucht an diesem Tag also nichts zum Essen mitzubringen.

Viele Gruesse



So oder ähnlich würde ich es machen.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal Hilfe beim Formulieren

Antwort von 96AlteLiebe am 11.07.2011, 10:26 Uhr

Hat denn NUR dein Sohn den letzten Kita- Tag?? und dein Sohn heißt Hans??? Aber warum nur er?? Zieht ihr um oder steht ein Kiga- Wechsel bevor??? Versteh ich nicht....

Hansi nimmt Abschied. Um die tolle gemeinsame Zeit gebührend zu feiern, gibt er am (datum) Frühstück und Mittag für alle aus. Bitte bringt deshalb an diesem Tag nur gute Laune und einen Bärenhunger mit.

So in der Art?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das jetzt anders verstanden..

Antwort von Joni76 am 11.07.2011, 10:43 Uhr

Ich dachte, dass alle Kinder den letzen KIGA-Tag haben und vom KIGA eine Brotzeit kriegen?
Hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das jetzt anders verstanden..

Antwort von Morla72 am 11.07.2011, 10:55 Uhr

Nein, sie schrieb ja "mein Sohn".
Sie will ihrem Sohn Essen für die anderen Kinder mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das jetzt anders verstanden..

Antwort von Joni76 am 11.07.2011, 11:55 Uhr

Liebe Eltern!
Am .... ist Hansis letzter Kindergartentag. Zu diesem besonderen Anlass möchten wir gerne an diesem Tag für alle Kinder das Essen mitbringen.
Familie X


Vielleicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, zur Aufklärung

Antwort von nike25 am 11.07.2011, 13:44 Uhr

war einkaufen

also....
mein sohn heißt nicht hansi ist nur ein beispielname

wir ziehen um ,deshalb hat er eher wie ander seinen letzten kitatag

danke für eure vorschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.