Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 11.07.2011, 9:09 Uhr

kennt sich hier jemand mit klaviere aus?

auf was muss man achten bei einem gebrauchten klavier?
wenn dabei steht "ideal für anfänger" und es kostet nur 350€, muss man bei dem ding mit problemen rechnen?
(also kein flügel, sonden so ein piano ding *g*)

danke

 
9 Antworten:

Re: kennt sich hier jemand mit klaviere aus?

Antwort von ElliMcBeer am 11.07.2011, 9:13 Uhr

hi

auskennen ist nicht so wirklich bei mir. aber ich habe kürzlich ebenfalls ein klavier gekauft und habe zur kaufentscheidung meine klavierlehrerin mitgenommen, die mir einen sehr guten klang atestierte. ich würde dir also raten, jemandem mit zu nehmen, der sich auskennt.

viel spass damit
elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich hier jemand mit klaviere aus?

Antwort von yellow_sky am 11.07.2011, 9:15 Uhr

danke, wenn ich nur jemand kennen würde der sich damit auskennt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was hat es gekostet? lg. owt.

Antwort von yellow_sky am 11.07.2011, 9:18 Uhr

r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was hat es gekostet? lg. owt.

Antwort von ElliMcBeer am 11.07.2011, 9:21 Uhr

nun meines habe ich in einem hausräumungs-abm-laden gefunden und ist ein wirkliches schnäppchen gewesen: grotrian steinweg von 1906 für nur 400 euro - super klang, muss nicht mals dringend gestimmt werden. marktwert liegt bei 2000 bis 5000 euronen... ;-))

du kennst wirklich niemanden, der sich mit klavieren auskennt? will denn jemand bei euch klavier spielen lernen? da muss doch ein/e lehrer/in gesucht werden. klavierlehrer sind da i.d.r. sehr behilflich beim kauf ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was hat es gekostet? lg. owt.

Antwort von yellow_sky am 11.07.2011, 9:37 Uhr

nein. das klavier ist für meinen sohn, der hat zwar schon seid einem jahr unterricht, aber eben an einer musikschule, und da kann ich auch nicht einfach sagen "können sie mal?" *g*

weil die preise sind ja wirklich von...bis... :-(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was hat es gekostet? lg. owt.

Antwort von bblocksberg am 11.07.2011, 10:03 Uhr

Hallo!

Doch, Du kannst bei der Musikschule fragen, die helfen immer gerne beim Kauf des jeweiligen Instrumentes. Ruf`einfach an, falls ihr nicht schon Ferien habt.

LG
bblocksberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich hier jemand mit klaviere aus?

Antwort von maddia am 11.07.2011, 10:14 Uhr

Hallo, wir hatten zuerst in Mietklavier vom Fachgeschäft. Später haben wir dann dort eins günstig gekauft. Ich würde eher den Weg übers Fachgeschäft gehen als über privat, denn erstere verkaufen auch gebrauchte Klaviere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich hier jemand mit klaviere aus?

Antwort von nonna am 11.07.2011, 11:51 Uhr

Ich hatte mir vor 15 Jahren eins von einer Schulkameradin andrehen lassen: umsonst.
Nix bezahlt, eins um die Jahrhundertwende, superschön- angeblich nur einmal neu stimmen lassen....
Hab den Stimmer kommen lassen, der meinte, ich soll mir ne kleine Bar oder sowas draus machen .
Haha.Stand dann jahrelang bei meinen Eltern im Wohnzimmer:o( Und wir haben es dann aber bei ebay verkauft bekommen ....
Also immer mit Fachmann!
lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie viele Tasten hat es denn? Es gibt Kleinklaviere mit nur 64 Tasten, sonst sind

Antwort von Schnigge am 11.07.2011, 13:28 Uhr

es 88 Tasten. Du hast dann nur 5 Oktaven (sonst 7) , so dass dann doch wieder der Kauf eines neuen Klaviers anstehen würde, weil irgendwann möchte er dann ja alle Stücke spielen können.
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.