Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 11.07.2011, 18:51 Uhr

moodys minus 2,82% auf der boerse... kinderstreich??

nachrichten berichten bereits.
auch wenn ich jemanden nerven sollte
es ist aktuell

der mist schlaegt zurueck !!

 
15 Antworten:

Re: moodys minus 2,82% auf der boerse... kinderstreich??

Antwort von bobfahrer am 11.07.2011, 19:04 Uhr

Na dann schau dir mal die anderen Werte an, die Börse korrigiert - das ist normal nach dem Anstieg der letzten Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es

Antwort von kikipt am 11.07.2011, 19:12 Uhr

geht weiter runter.. ausser dem ist der server nicht erreichbar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es

Antwort von essi3 am 11.07.2011, 19:37 Uhr

Cris,
noch bis 19 uhr weitermachen, dann macht die new yorker boerse zu.
Moodys ist aber zur Zeit total down...
lg,
essi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin dabei...

Antwort von kikipt am 11.07.2011, 19:51 Uhr

es wird im facebook gerade ueberlegt die ganze woche durchzumachen..
es laeuft und laeuft und laeuft.. lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-3,81

Antwort von kikipt am 11.07.2011, 20:26 Uhr

es faellt weiter..
die nachrichten berichten bereits darueber..
vielleicht denken die dann mal nach bevor sie das land und die dazugehoerende bevoelkerun als mist betitteln..

das muss sich niemand gefallen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moodys minus 2,82% auf der boerse... kinderstreich??

Antwort von shinead am 11.07.2011, 21:14 Uhr

Hab' grad mal geguckt und konnte keinen Bericht über die Aktion finden...

BTW: So einige Staaten (Portugal eingeschlossen) haben schlecht gehaushaltet. Das wirkt sich auf die Bonität aus.
Was die Schufa für den Privathaushalt sind die Ratingagenturen für Staaten.

Wo hast du das mit dem Mist her? (Quelle) Davon habe ich nicht gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von kikipt am 11.07.2011, 21:20 Uhr

mist.. mist ist derzeit in portugal in allen nachrichtensendern... mist.. ist das was moody portugal genannt hat..
mist laesst sich keiner gerne betitteln
auf port. hab ich einige links
uebersetzt google?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moodys minus 2,82% auf der boerse... kinderstreich??

Antwort von kikipt am 11.07.2011, 21:25 Uhr

http://www.tvi24.iol.pt/economia/moodys-rating-site-facebook-agencia-financeira/ 1265883-4058.html

http://noticias.sapo.pt/info/artigo/1167035.html

http:// tek.sapo.pt/noticias/computadores/ataque_portugues_ao_site_da_moody_s_bem_suced_ 1167060.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt eigentlich schon einmal daran gedacht, dass Moody von euch nur zum Sündenbock

Antwort von donnalüttchen am 11.07.2011, 21:27 Uhr

gemacht wird, obwohl die Ursache für Portugals Situation wohl kaum ein Rating ist. Die wirtschaftliche Schieflage hat schlussendlich ihre Ursachen im Land und seiner Politik selber. Das ist aber unbequem, nicht wahr?

Dieser ganze Moody-Hype ist schlicht gefährliche Dummheit - ein paar durchgeknallte Spinner denken sich solche irren "Racheaktionen" aus und Heerscharen rennen hinterher. Das erinnert euch nicht zufällig an etwas?

Manmanman, wacht mal bitte auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"portugal" ist also nun das kleine bockige kind das

Antwort von DecafLofat am 11.07.2011, 21:43 Uhr

nachdem es sein taschengeld verpulvert hat und keins mehr bekommt, nachmotzt?
sorry. aber die "aktion" find ich lächerlich.
kinderstreich.
sollen doch die europäischen regierungen gemeinsam beschlüsse fassen und den ratingagenturen nicht so viel "macht" gewähren.
ich befürchte nur, wenn kein aussenstehender draufschaut, wären lobby- und gefälligkeitsgutachten zu erwarten, daher halte ich analysen von S&P, moodys und konsorten schon für realistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kommt immer drauf an wie man was macht.. wie man was sagt..

Antwort von kikipt am 11.07.2011, 21:46 Uhr

und genau um das geht es gerade... ein - von bald 5% auf der boerse... naja
mich freuts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

albern. sorry.

Antwort von DecafLofat am 11.07.2011, 21:49 Uhr

guter zeitpunkt um moodys aktien zu kaufen.
schon mal überlegt, das moodys von der aktion vorab wind bekommen hat und SELBST die server runterfahren lies?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: albern. sorry.

Antwort von kikipt am 11.07.2011, 21:53 Uhr

nein. die waren lange zeit down.. dann gingen auch die in japan und irak in die knie.. medien berichten dass sie lahmgelegt wurden.
sie kommen wieder hoch.. sind langsam .. aber ich denke es war mal ein denkanstoss..
und gerade der sollte es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein es geht um gewisse aussagen..

Antwort von kikipt am 11.07.2011, 21:54 Uhr

und die muessen nicht sein.. ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von Caipiranha am 12.07.2011, 10:02 Uhr

"Mist"- bzw. "Ramsch" ist ein landläufiger Begriff für Papiere von Emittenten schlechter Bonität.

Warum die Bonität der Portugiesen so schlecht ist, zeigt sich mitunter an den minderbemittelten Aktionen seiner Bürger, denen jegliches ökonomisches Grundwissen fehlt, aber gern bereit sind, sich ihrer Grundlage durch sinnfreie Aktionen weiter zu berauben.

Beschäftige Dich besser mit Dingen, die Du verstehst. Filzen soll nett sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.